2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Classen
F: Classen

Erkenschwick ist gerettet

Das 5:2 beim RC Borken reicht zum Klassenerhalt +++ Auch der TSV Marl-Hüls ist praktisch durch

Verlinkte Inhalte

Weseke trennt sich vom TSV mit 1:1, was den Adlern nicht wirklich hilft. Merfeld und Olfen verlieren ihre Partien und sind gefährdeter denn je.

FC Epe 1912 - VfB Hüls 0:2
Der VfB hat durch den Auswärtssieg gute Karten, das Minimalziel Platz zwei zu erreichen. Die Marler stehen jetzt einen Punkt vor dem spielfreien TuS aus Haltern, weil die Gäste in der Frühphase hellwach waren. Grieß und Bakir netzten ein.


Schiedsrichter: Eduard Schäfer - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Mirko Grieß (7.), 0:2 Beytullah Bakir (12.)


SUS 1927 e.V. Olfen - SG Borken 3:5
Drei Minuten durfte sich der arg abstiegsbedrohte SuS Hoffnung machen, durch einen Dreier auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu springen. Doch dann wurde dem Meister ein Elfmeter zugesprochen, den Bastian Bone (traf insgesamt dreimal) sicher verwandelte. In der Folge drückten die Hausherren, die große Unterstützung durch die Fans hatten, noch auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelang.


Schiedsrichter: Stephan Ohlmeier - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Luca Blanke (4.), 1:1 Dustin Brüggemann (17.), 1:2 Bastian Bone (48.), 2:2 Christian Brüse (50. Foulelfmeter), 3:2 Dustin Brüggemann (52.), 3:3 Bastian Bone (55. Foulelfmeter), 3:4 Bastian Bone (63.), 3:5 Daniel Ebbing (90.)


FC Marl - Vorwärts Epe 3:3
Einen wahren Sommerkick haben sich die beiden Mannschaften aus dem Mittelfeld geliefert. Die Vorwärtsler, die jetzt Rang vier an Lippramsdorf verloren haben, schienen der sichere Sieger zu sein, doch die 2:0- und 3:1-Führungen hatten keinen Bestand. Flossbach schnürte einen Doppelpack und leistete damit Vorarbeit für den Marler Punkt.


Schiedsrichter: Robby Erkmann (Arminia Hols) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Richard Schopf (9.), 0:2 Patrick Leuders (58.), 1:2 Sebastian Flossbach (60.), 1:3 Aleksandar Temelkov (64.), 2:3 Sebastian Flossbach (69.), 3:3 Lukas Kozielski (72.)


SV Lippramsdorf - SV Sportfreunde Merfeld 2:0
Der SVL hat Platz vier erobert. Die Halterner, die sich in der Rückrunde immer weiter gesteigert haben, machten den Sieg gegen die abstiegsbedrohten Sportfreunde allerdings in den Schlussminuten fest. Giacomo Fernandez und Henrik Kleinefeld ließen die Gäste trauern.


Schiedsrichter: Andr Reinike - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Giacomo Fernandez (87.), 2:0 Henrik Kleinefeld (90.)


SV Adler Weseke - TSV Marl-Hüls II 1:1
Die Adler haben gegen den TSV nur einen Punkt geholt, der zwar nicht wirklich weiterhilft - der Abstand auf die rote Zone beträgt nur zwei Punkte. Allerdings können die Hausherren mit dem Zähler zufrieden sein, weil sie lange zurücklagen. Die Marler Führung durch Sdzuy glich Lütjann eine Viertelstunde vor Schluss aus, weitere Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt.


Schiedsrichter: Jörn Imort (Schalke 04) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Fabian Sdzuy (48.), 1:1 Felix Lütjann (76.)


RC Borken-Hoxfeld - SpVgg Erkenschwick II 2:5
Die Spielvereinigung hat mit einem letztlich deutlichen Auswärtssieg den heißersehnten Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht. "Das war nichts für schwache Nerven", erklärte der Schwicker Übungsleiter Oliver Gallert, der erleichtert war. Denn zunächst schienen die jungen Gäste deutlich auf der Siegerstraße, führten beim Pausengang mit 3:0. Dann aber kämpfte sich der RC zurück ins Spiel, Erkenschwick wackelte. "Durch zwei tolle Konter haben wir zum Glück das Spiel gewinnen und den Klassenerhalt klar machen", so Gallert. Weniger erbaut war sein Trainerkollege Bernd Olbing, der durch die Niederlage mit seinem Team das Ziel Platz fünf verpasste. "In meinen Augen sind wir damit unter unseren Möglichkeiten geblieben." Allerdings machte Olbing als Grund für die Niederlage auch die vielen Umstellungen aus.


Schiedsrichter: Oliver Preckel - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Elvedin Ceric (18.), 0:2 Dirk Junge (35.), 0:3 Dirk Junge (40.), 1:3 Sven Seeger (57.), 2:3 Robin Strecker (65. Foulelfmeter), 2:4 Elvedin Ceric (83.), 2:5 Marvin Gatberg (89.)
Aufrufe: 021.5.2017, 23:30 Uhr
Niklas HegmansAutor