2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

Doppelschlag wirft die U 23 des DSC Arminia zurück

Oberliga: Bielefelder Amateure starten mit einer knappen 1:2-Niederlage beim TuS Haltern. Mit dem Tor von Kasumovic dominiert der Gast die Partie. Ulm und Aydincan schwerer verletzt

Verlinkte Inhalte

In der zweiten Halbzeit waren sie nahe an einem Unentschieden, letztlich musste Arminia Bielefelds U 23 zum Saisonauftakt jedoch in eine 1:2-Niederlage beim TuS Haltern einwilligen. „Ich bin nicht enttäuscht. Wir haben vieles gut gemacht“, resümierte René Müller nach spannenden 90 Spielminuten.
Die Partie hatten die Gäste in der ersten Halbzeit verloren. Bis zum 0:1 durch Gerrit Kaiser in der 14. Spielminute habe seine Elf die Partie kontrolliert, berichtete Müller. Doch ein Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten – der oberligaerfahrene Stürmer Stefan Oerterer erhöhte auf 2:0 – brachte die Arminen aus dem Konzept. „In beiden Situationen waren wir in der Abwehr nicht aufmerksam“, kritisierte DSC-Coach Müller. Diesen Doppelschlag habe sein Team erst einmal „verpacken“ müssen. Haltern hatte sogar noch die große Chance zum 3:0 vor dem Halbzeitpfiff. In der Pause appellierte Müller an seine Mannschaft, sich auf ihre Fähigkeiten zu besinnen. „Wir haben anschließend zielstrebiger nach vorn gespielt und nach dem 1:2 das Spiel absolut kontrolliert“, sagte René Müller. Torjäger Almir Kasumovic hatte für die Bielefelder in der 60. Minute getroffen. Im weiteren Verlauf drängten die Arminen auf den Ausgleich, doch die Gäste verstanden es nicht, ihre Möglichkeiten in Tore umzuwandeln. „Letztlich fehlte uns das nötige Quäntchen Glück“, meinte René Müller. Sorgen bereiteten dem neuen DSC-Trainer die Verletzungen von David Ulm und Ahmed Aydincan. Beide konnten wegen Sprunggelenksverletzungen nicht mehr weitermachen. DSC: Gaye – Weigelt, Lücke Aydincan (55. Ucar) – Cingöz, Rinke, Danner, Ilg (76. Kaynak) – Ulm (26. Latifaj), Kasumovic, Jaddoua.
Aufrufe: 013.8.2017, 19:26 Uhr
Peter BurkampAutor