2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Befreiungsschlag für Borken?

Schlusslicht gegen Epe gefordert +++ FC Marl zu Gast beim TuS Haltern

Verlinkte Inhalte

In Haltern kommt es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem TuS Haltern II und dem FC Marl, Spitzenreiter VfB Hüls hat den SV Lippramsdorf zu Gast und der 1.SC Wulfen ist bei Landesliga-Absteiger TSG Dülmen gefordert. Schlusslicht RC Borken-Hoxfeld hofft gegen den FC Epe auf den langersehnten ersten Saisonsieg.

VfB Hüls - SV Lippramsdorf (So 15:00)
Die Hausherren sind in bestechender Form und strotzen nach einem weiteren Sieg über Adler Buldern nur so vor Selbstbewusstsein. Davon kann man bei den Gästen aus Haltern-Lippramsdrof nicht gerade sprechen, stehen die Mannen von Trainer Michael Hellekamp doch mit sechs Punkten nur auf Rang zwölf. Am letzten Spieltag musste sich der LSV den Sportfreunden Merfeld mit 1:4 geschlagen geben und sucht nach zwei Pleiten in Folge weiter nach der Form.


Schiedsrichter: Hasan-Can Öztürk


RC Borken-Hoxfeld - FC Epe 1912 (So 15:00)
Das Schlusslicht empfängt den FC Epe, der sich im Epener Derby mit Vorwärts Epe mit 2:2-Unentschieden den achten Zähler der Saison holte und den fünften Rang verteidigte. Die Hausherren aus Borken-Hoxfeld waren weniger erfolgreich und strichen nach der 0:5-Pleite beim FC Marl die Segel. Sie stehen weiterhin mit einem Pünktchen am Ende der Tabelle und haben mit 4:21 Toren nach fünf Spielen eine erschreckende Bilanz vorzuweisen.


Schiedsrichter: Samuel Hutter

TuS Haltern am See II - FC Marl (So 15:00)
Diese Partie kommt für die Mannschaft des TuS Haltern um Cheftrainer Tim Abendroth denkbar schlecht - oder gut? Nach der 2:3-Pleite gegen den Aufsteiger TuS Wüllen haben die Halterner etwas gutzumachen. Mit sechs Punkten aus fünf Spielen laufen sie weiterhin ihren Ambitionen hinterher. Gegner sind die ebenfalls hoch ambitionierten Marler des FC. Die meldeten sich am letzten Spieltag mit einem 5:0-Sieg über den RC Borken-Hoxfeld in der oberen Tabellehälfte zurück und wollen nun den nächsten Schritt Richtung Spitze machen.


Schiedsrichter: Marc-Philipp Berg


SV Adler Weseke - SV Rot-Weiß Deuten (So 15:00)
Die Adler mussten sich in der letzten Begegnung dem Aufsteiger aus Wulfen mit 1:2 geschlagen geben und kassierten damit die zweite Pleite in Folge, sowie warten seit nunmehr drei Spielen auf einen Sieg. Landesliga-Absteiger Deuten steht nur aufgrund der Tordifferenz über Weseke, konnte jedoch am letzten Spieltag die Reserve der SuS Stadtlohn mit 6:1 besiegen. Für beide Mannschaften ist bei einem Sieg ein Sprung in die Top drei der Liga möglich. Doch auch in die andere Richtung geht es ganz schnell, stehen sie doch nur zwei Punkte vor Rang 14.


Schiedsrichter: Marcel Mondring

TSG 1919 Dülmen - 1. SC Wulfen (So 15:00)
Die Wulfener kommen mit Rückwind zum Landesliga-Absteiger TSG Dülmen. Am letzten Wochenende konnte der Sportclub den ersten Sieg der Saison beim 2:1 über Adler Weseke einstreichen und so ein wenig Selbstbewusstsein tanken. Doch auch der Absteiger ist gut drauf und siegte in einem knappen Spiel mit 4:3 über Kellerkind Gescher. Wulfen steht nur knapp über der Abstiegszone, würde jedoch mit einem Sieg einen Sprung bis tief in die obere Tabellenhälfte schaffen.


Schiedsrichter: Markus Echelmeyer
Aufrufe: 016.9.2017, 10:00 Uhr
Leon KochAutor