2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Nach dem KOL-Abstieg ist der TuS Waldernbach (gelb-blau) in die neue Saison gestartet  F: Hörning
Nach dem KOL-Abstieg ist der TuS Waldernbach (gelb-blau) in die neue Saison gestartet F: Hörning

Waldernbach startet mit souveränem Sieg in die Saison

Kreisliga A Limburg-Weilburg 2.Spieltag +++ Erster Sieg im ersten Spiel für den Absteiger +++ Aufsteiger Bad Camberg bleibt Tabellenführer

Limburg-Weilburg. Der zweite Spieltag der Kreisliga A ist Geschichte und mit Waldernbach und Thalheim sind auch die beiden verbliebenen Mannschaften in die neue Runde gestartet. Auch mit dabei: Entscheidungen in den Schlussminuten und sieben Tore in Eisenbach bei der SG Taunus.

SG Villmar / Aumenau - SG Ahlbach/Oberweyer 0:0
Die Spielgemeinschaft Villmar/Aumenau bleibt auch nach dem zweiten Spieltag in der Kreisliga A Limburg-Weilburg sieglos. Wie am ersten Spieltag kam das Team von Coach Dennis Rohmann nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Gäste aus Ahlbach und Oberweyer stehen nach dem Sieg am ersten Spieltag und dem aktuellen Unentschieden mit vier Zählern auf Tabellenplatz vier.

Schiedsrichter: Egon Maurer - Zuschauer: 60
Tore: -

SG Winkels/Probbach/Dillhausen - SV Rot-Weiss Thalheim 3:1
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel belegt dia zuhause angetretene Spielgemeinschaft den zwischenzeitlichen zweiten Rang. Dabei lagen sie lange souverän in Front, ehe die Gäste aus Thalheim durch Melbaum ausgleichen konnten. In der Nachspiellzeit konnten dann jedoch Marcel Schauer und Sascha Reitz den Sieg eintüten.

Schiedsrichter: Bruno Misamer - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marcel Schauer (33.), 1:1 Dennis Melbaum (73.), 2:1 Marcel Schauer (90.), 3:1 Sascha Reitz (90.)

RSV Weyer II - SG Heringen/Mensfelden 2:2
Die Begegnung zwischen dem Unterbau des RSV Weyer und der SG Heringen/Mensfelden hatte ihren Höhepunkt bereits in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit. Zwar konnten die Gäste früh in Front gehen, doch ein Doppelpack von Artur Lotesch, innerhalb von vier Minuten, drehte die BEgegnung. Doch wieder nur drei Minuten später erzielte Esposito den ernuten Ausgleich. Danach blieb die Partie ereignislos.

Schiedsrichter: Jannis Dettmann - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Andreas Trinker (16.), 1:1 Artur Loresch (21.), 2:1 Artur Loresch (25.), 2:2 Marco Esposito (28.)

SG Taunus - SG Wirbelau/Schupbach 4:3
Torreiche Begegnung zwischen den beiden Spielgemeinschaften, die mit einem Eigentor, sowie einem Dreierpack von SG-Taunus-Spieler Jose ALberto Ferreira einiges zu bieten hatte. Zwar stand am Ende ein kanppes Ergebnis im Statistikbogen, doch mit der 4:1 Führung 15 Minuten vor Schluss war der Sieg der Gastgeber eigentlich schon in trockenen Tüchern.

Schiedsrichter: Emrah Agaoglu - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Thilo Süßmann (27. Eigentor), 1:1 Jose Alberto Ferreira (32.), 2:1 Jose Alberto Ferreira (33.), 3:1 Jose Alberto Ferreira (39.), 4:1 Thilo Süßmann (73.), 4:2 Ognjen Zoric (81.), 4:3 Patrick Pfeiffer (90.)

VfR Niedertiefenbach - SV Bad Camberg 1:3
Auch im zweiten Spiel bleibt der VfR Niedertiefenbach Sieg- und Punktlos. Mit der 3:1 Niederlage gegen den SV Bad Camberg setzen die letztjährigen sechstplatzierten ihren Negativtrend fort. Auf der anderen Seite konnten die Gäste aus Bad Camberg die Tabellenführung festigen indem sie bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf SIeg stellten.

Schiedsrichter: Stefan Menz - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Carlo Schott (20.), 0:2 David Blazquez (40.), 1:2 Marian Dillmann (72.), 1:3 Yakub Salah Mohamed (90.)

VfR 07 Limburg - FSG Dauborn/Neesbach 2:0
Unspektakulärer Sieg des VfR Limburg gegen den Absteiger aus Dauborn und Neesbach. Der ehemalige Gruppenligist befindet sich mit nun drei Zählern auf Rang elf, während die Gastgeber mit der gleichen Punktausbeute den siebten Platz belegen.

Schiedsrichter: Muhammet Ufuk Sönmetz - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Audrey Lumoneka Sinda (28.), 2:0 Lennart Bühn (61.)

TuS Waldernbach - SV 1930 Erbach 4:1
In ihrem ersten Ligaspiel nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga konnte der TuS Waldernbach zeigen, dass er direkt zu den Favoriten im Aufstiegsrennen zählen wird. Der Erfolg über den SV Erbach war nie gefährdet, auch wenn den Gästen zwanzig Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer gelang. Sie liegen nun mit einem Sieg und einer Niederlage auf Position acht der Tabelle.

Schiedsrichter: Stefan Hartig - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Kevin Kunz (6.), 2:0 Niklas Halle (37.), 3:0 Niklas Zinndorf (47.), 4:0 Wilhelm Scharf (52.), 4:1 Muhammet Kqiku (71.)


TuS Linter - WGB Weilburg 2:2
Lange Zeit sahen die Gastgeber aus Linter wie der sichere Sieger aus, doch nach 2:0 Führung gaben sie das Heft dann doch noch aus der Hand. Erst konnte der Gast einen Foulelfmeter durch Cakir verwandeln, dann flog Linters Sztani mit Gelb-Rot vom Platz und im der 88. Minute konnte Orhun Sentuerk schlussendlich den Ausgleich für die Weilburger erzielen und somit den Punkt sichern.

Schiedsrichter: Ayhan Kayihan - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Maximilian Bieger (26.), 2:0 Marc André Sawall (51.), 2:1 Bünyamin Cakir (71. Foulelfmeter), 2:2 Orhun Sentuerk (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Sztani (81./TuS Linter/Foulspiel)

SG Nord - FC Dorndorf II 3:1
Der Blitzstart des FC Dorndorf mit dem Führungstreffer durch Tom John Geie half dem Aufsteiger am Ende wenig. Die Gastgeber von der SG Nord fingen sich und konnten nach Ciceros Ausgleich durch einen Doppelpack von Philipp Fröhlich den ersten Dreier der neuen Spielzeit einfahren.

Schiedsrichter: Stefan Sachse - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Tom John Geie (1.), 1:1 Davide Cicero (59.), 2:1 Philipp Fröhlich (61.), 3:1 Philipp Fröhlich (84.)

Aufrufe: 015.8.2017, 14:00 Uhr
Simon HergenröderAutor