2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der dritte Spieltag der A-Liga ist abgeschlossen Archivfoto: Rinke
Der dritte Spieltag der A-Liga ist abgeschlossen Archivfoto: Rinke

Absteiger Dauborn/Neesbach siegt im Spitzenspiel

Kreisliga A Limburg-Weilburg 3. Spieltag +++ Aufsteiger und Tabellenführer Bad Camberg war in Dauborn zu Gast +++ Torreiches Remis in Schupbach

Limburg-Weilburg. In der A-Liga ist der dritte Spieltag Geschichte und, vor allem an der Spitze, gab es Bewegung. Aufsteiger Bad Camberg musste zum Topspiel bei der FSG Dauborn/Neesbach antreten und in der Folge die Tabellenführung abgeben. Reichlich Tore gab es beim Gastspiel des VfR Niedertiefenbach in Schupbach und beim WGB Weilburg und der SG Nord zu bewundern

FC Dorndorf II - SG Villmar / Aumenau 1:3
Nach zwei Unentschieden zum Saisonstart konnte die SG Villmar/Aumenau am dritten Spieltag den ersten Sieg bejubeln. Dabei brachten Werner(22.) und Faber (26.) ihre Farben früh auf die Siegsestraße und auch obwohl Torhüter Nils Rubröder in der 65. Minute nach Treffer durch Marco Jung hinter sich greifen musste, war er ein sicherer Rückhalt und somit auch Garant für den Sieg. In der Nachspielzeit konnte Nico Marks mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie machen und den Schlusspunkt setzen.

Schiedsrichter: Burkhard Dillmann - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Simon Werner (22.), 0:2 Joel Frederic Faber (26.), 1:2 Marco Jung (65.), 1:3 Nico Marks (90.)

SG Heringen/Mensfelden - TuS Linter 4:1
Die Gastgeber waren, vor allem in der ersten Hälfte, die spielbestimmende Mannschaft und gingen nach 19 Minuten durch Andreas Müller in Führung. Danach konnte die Feldüberlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden und so ließen beide Teams die Zuschauer auf einen weiteren Treffer warte, ehe Felix Schmid in Minute 72 die Führung ausbauen konnten. Kurz darauf folgte Ciancimino (77.) für den anschlusstreffer und ließ die Gäste noch einmal hoffen, doch Czaika (82.) und Müller (92.), mit seiner zweiten Bude, sorgten für den Endstand.

Schiedsrichter: Alexander Stiel - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Müller (19.), 1:2 Pasquale Ciancimino (77.), 2:0 Felix Schmid (72.), 3:1 Felix Czaika (82.), 4:1 Andreas Müller (92.)

FSG Dauborn/Neesbach - SV Bad Camberg 1:0
Für Aufsteiger Bad Camberg ging es am dritten Spieltag zum Absteiger aus Dauborn und Neesbach. Die Gäste, die bisher ungeschlagen waren, konnten das Spiel lange offen halten, konnten Ben Hadj Ali Chiheb nach einer Stunde Spielzeit allerdings nicht am einschießen hindern. Das Heimteam liegt mit dem Sieg nun auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit den angereisten Bad Cambergern, die nach einem Spieltag an der Spitze, die Tabellenführung wieder abgeben mussten.

Schiedsrichter: Dietmar Gillmann - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Ben Hadj Ali Chiheb (60.)

SV Rot-Weiss Thalheim - RSV Weyer II 3:1
In Thalheim war die Partie bereits nach dreißig Minuten entschieden: Die Gastgeber starteten Frischer in die Begegnung, durch einen Doppelpack von Constantin Stahl (4., 27.), sowie Dennis Habels 3:0 (31.) gingen sie mit einem ordentlichen Polster in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hielten die Thalheimer sich dann zurück und die Gäste aus Weyer durften noch den Anschlusstreffer von Benedict Wiche bejubeln.

Schiedsrichter: Joachim Sauer - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Constantin Stahl (4.), 2:0 Constantin Stahl (27.), 3:0 Dennis Habel (31.), 3:1 Benedict Wiche (65.)

SV 1930 Erbach - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 0:1
Mit dem knappen Sieg in Erbach konnte die Spielgemeinschaft aus Winkels, Probbach und Dillhausen die Tabellenführung erobern. Mann des Tages und Torschütze des goldenen Tors war dabei Tim Unterrieser, der sein Team zum dritten Sieg im dritten Spiel geführt hat. Für Gastgeber Erbach, die das Eröffnungsspiel für sich entscheiden konnten, war es die zweite Niederlage in Folge.

Schiedsrichter: Maik Abyaneh - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tim Unterieser (72.)

VfR 07 Limburg - TuS Waldernbach 2:2
Die Limburger Heimmanschaft konnte gut in die Partie starten und eine 2:0 Führung in die Pause nehmen. Dabei reichten zwei starke Minuten in denen Kapitän Goliasch (37.) und Abwehrmann Lukas Bühn (40.) trafen. Nach dem Seitenwechsel brauchten die Gäste aus Waldernbach ebenfalls nur drei Minuten um die Begegnung, in Person von Wagner (70.) und Alen Skrijelj (73.), und konnten somit einen Punkt sichern.

Schiedsrichter: Dirk Ernst - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tizian Goliasch (37.), 2:0 Lukas Bühn (40.), 2:1 Dimitri Wagner (70.), 2:2 Alen Skrijelj (73.)

SG Wirbelau/Schupbach - VfR Niedertiefenbach 3:3

In Schupbach bekamen die Zuschauer ein torreiches Remis und eine enorm spektakuläre erste Halbzeit, zu sehen. Auszeichnen konnte sich bei beiden Teams ein Doppelpacker: Ognjen Zoric, auf Seiten der Gastgeber und Marian Dillmann für die angereisten Niedertiefenbacher. Dabei stand es bereits nach 45 Minuten 3:2 und die zweite Halbzeit blieb, bis auf einen Foulelfmeter für die Gäste ereignislos.

Schiedsrichter: Selim Karaca - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Ognjen Zoric (6.), 1:1 Sidney Reichardt (20.), 1:2 Marian Dillmann (25.), 2:2 Ognjen Zoric (38.), 3:2 Patrick Pfeiffer (45.), 3:3 Marian Dillmann (66. Foulelfmeter)

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Taunus 3:1
Die Gäste von der Spielgemeinschaft Taunus erwischten den deutlich besseren Start in die Partie und gingen nach gerade mal drei Minuten dank Tobias Weil in Front und konnten den Vorsprung den Großteil der ersten Hälfte über halten. Doch kurz vor dem Abpfiff konnte das Heimteam von Trainer Uwe Steioff den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern dann noch die Begegnung zu drehen und den zweiten tabellenplatz zu erobern.

Schiedsrichter: Eberhard Kalb - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Tobias Weil (3.), 1:1 Manuel Kremer (45.), 2:1 Ferhat Kesmen (56.), 3:1 Markus Mambeck (79.)

WGB Weilburg - SG Nord 4:3
Für die 70 Zuschauer in Weilburg war wirklich einiges geboten. Das Heimteam legte sehr gut los und nach elf Minuten stand es bereits 2:0 nach Treffern von Suleyman und Bünyamin Cakir. Nach dem Seitenwechesl bot sich erst einmal ein ähnliches Bild und Cakir konnte noch zwei mal knipsen und damit den persönlichen Dreierpack perfekt machen. Danach schien die Begegnung schon entschieden, doch in den letzten 20 Minuten gab es noch einmal Spannung da Landeis (70.) und Fröhlich (83., 90.) erfolgreich waren, den Sieg der Weilburger, letztlich aber nicht mehr verhindern konnten.


Schiedsrichter: Vojin Vuletic - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Farhad Suleyman (7.), 2:0 Bünyamin Cakir (11.), 3:0 Bünyamin Cakir (49.), 4:0 Bünyamin Cakir (58.), 4:1 Artur Landeis (70.), 4:2 Philipp Fröhlich (83.), 4:3 Philipp Fröhlich (90.)

Aufrufe: 021.8.2017, 13:30 Uhr
Simon HergenröderAutor