2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Werden ein ganz anderes Gesicht zeigen"

FuPa-Wintercheck: TuS Haffen-Mehr, Kreisliga B (Rees & Bocholt)

Sechs Zähler stehen für die TuS Haffen-Mehr auf der Habenseite nach der Hinrunde der Kreisliga B in Rees & Bocholt, damit wird der Klassenerhalt nicht möglich sein. Das weiß auch Teammanager Michael an Haack, der aber nicht aufgeben will und Verstärkungen und einen neuen Trainer ankündigt.

Dein vollständiger Name: Michael an Haack

Schnellcheck für welche Mannschaft: TuS Haffen-Mehr

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga B Gruppe 2, Rees/Bocholt

Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Teammanager


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Haack: Die Hinrunde war sportlich gesehen sehr schlecht. Mit nur sechs Punkten können wir nichts Positives der Hinrunde abgewinnen.

Was lief besonders gut und woran müsst Ihr noch arbeiten?
Haack: Die neue Mannschaft hat sich schnell zusammen gefunden. Der Spaß ist da, nur jetzt müssen mit aller Kraft, einem neuen Trainer und zwei Verstärkungen unbedingt die notwendigen Punkte geholt werden.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?
Haack: Wir haben bewusst viele junge Spieler am Anfang der Saison geholt, um die Mannschaft zu verjüngen. Einige sind im ersten Seniorenjahr und haben in der Hinrunde schauen können wie es läuft, in der Rückrunde bin ich überzeugt davon, dass wir ein ganz anderes Gesicht zeigen werden.

Was war Euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?
Haack: Bei sechs Punkten kann man nicht viel Gutes finden. Positiv möchte ich nur nochmal festhalten, dass die Mannschaft einen sehr starken Zusammenhalt hat und ich persönlich immer noch an diese Jungs glaube.

Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)
Haack: Es gibt einen neuen Trainer und zwei Verstärkungen, die Namen werde ich aber erst bekannt geben, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Haack: Der Nichtabstieg ist ganz klar das Ziel. Wir haben nächstes Jahr ein großes Jubiläum beim TuS Haffen-Mehr und da wäre es sehr schade, wenn dieses tolle Jubiläum mit einem Abstieg begonnen wird. Wenn es aber so sein sollte, wird die Mannschaft dennoch zusammen bleiben.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler Eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?
Haack: Martin Sachse fällt mir da natürlich immer als Erstes ein, aber auch viele andere sind positiv verrückt, da es einfach eine eingeschworene Truppe ist.

Aufrufe: 011.1.2020, 19:00 Uhr
Arbnor AlijaAutor