2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Wülfrath lässt Velbert hinter sich

+++ Enge Duelle im Tabellenkeller +++ FCR will nächsten Sieg +++

Verlinkte Inhalte

Vor Ostern ist englische Woche in der Bezirksliga 1! Die ersten beiden Partien sind schon durch: Dank der Niederlage von Union Velbert gegen Solingen Wald, setzt sich der gegen den ASV Wuppertal siegreiche 1. FC Wülfrath auf dem Aufstiegs-Relegationsrang fest. Heute Abend folgen weitere spannende Flutlichtspiele - unter anderem: SV Jägerhaus Linde gegen SV DITIB Solingen oder FC Remscheid gegen TuS Grün-Weiß Wuppertal.

SV Union Velbert - 1. Spvg. Solingen Wald 03 0:1
Die 1. Spvg. Solingen-Wald 03 hat mit dem 1:0-Sieg beim Dritten Union Velbert einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gelandet. Den goldenen Treffer des Tages erzielte dabei Savinow Anatolij Wjatscheslawowitsch bereits in der 6. Spielminute. MIt 35 Punkten ist Wald damit auf dem besten Weg zum Verbleib in der Liga, während für Union der Zug in puncto Platz zwei im ungünstigsten Fall ein stückweit abgefahren sein könnte.


Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Anatolij Savinov (6.)
Besondere Vorkommnisse: Fabian Helmes (SV Union Velbert) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dennis Trunschke (79.)


ASV Wuppertal - 1. FC Wülfrath 0:2
Auch der ASV Wuppertal und der 1. FC Wülfrath haben ihre Partie des 27. Spieltags schon bestritten. Der Tabellenzweite setzte sich gestern Abend gegen den ASV durch. Mann des Tages war der Wülfrather Bajrush Azemi, der beide Treffer für sein Team erzielte (39., 62.). Damir feiert Wülfrath den dritten Sieg in Folge und ist seit inzwischen 14 Partien ungeschlagen. Dank des Patzers von Union Velbert gegen Solingen Wald baut der FC seinen Vorsprung auf sieben Punkte aus und sichert damit vorläufig den Aufstiegs-Relegationsplatz. Neben dem FC Remscheid könnte also ein weiterer Landesligaabsteiger den direkten Wiederaufstieg schaffen.


Schiedsrichter: Patrick Lahn (BSC U. Sol.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Bajrush Azemi (39. Foulelfmeter), 0:2 Bajrush Azemi (62.)


Vatan Spor Solingen - SC 08 Radevormwald (Do 19:00)
Das wird eine ganz wichtige Partie für Vatan Spor und den SC 08 Radevormwald. Hie Hausherren stehen derzeit auf dem Platz, der die Abstiegsrelegation bedeutet, Aufsteiger Radevormwals steht vier Pukte weiter vorne. Mit einem Sieg könnte sich 08 den ärgsten Abstiegssorgen zumindest mittelfristig entledigen - bei einer Niederlage wäre Vatan Spor wieder richtig im Rennen um den direkten Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TVD Velbert - VfB Solingen (Do 19:30)
Solingen will es wie im Hinspiel machen. Da schoss der VfB den TVD Velbert mit 5:1 aus dem heimischen Stadion. Dass es bei diesem Gastsspiel anders laufen könnte, zeigt die Form der beiden Teams. Velbert ist seit sieben Spielen ungeschlagen und ist Tabellensechster. Solingen steht zwar nur fünf Punkte dahinter, befindet sich damit aber deutlich näher an der Abstiegszone. Mit einer Wiederholung des Hinspiel-Erfolgs könnte der VfB den fast sicheren Klassenerhalt feiern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Dabringhauser TV - BSC Union Solingen (Do 19:30)
Zur Vorschau: DTV-Kickern droht die Bank


Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal)

FC Remscheid - TuS Grün-Weiß Wuppertal (Do 19:30)
Kommt die FCR-Offensive gegen Grün-Weiß Wuppertal endlich wieder richtig ins Rollen? Remscheid gewann die Spiele der vergangenen Wochen zwar allesamt, ging in den letzten Partien aber immer nur knapp als Sieger vom Feld. Vieles spricht dafür, dass das gegen die Wuppertaler anders laufen wird. Schon im Hinspiel feierte der Spitzenreiter einen 5:1-Kantersieg gegen den TuS, der zudem zuletzt drei Spiele in Folge verloren und dabei 16 Gegentore kassiert hat. Bei einem Sieg ist dem FC der erste Tabellenplatz und der damit verbundene direkte Wiederaufstieg fast nicht mehr zu nehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Jägerhaus Linde - SV DITIB Solingen (Do 19:30)
Ein direktes tabellarisches Nachbarschaftsduell steigt heute zwischen dem SV Jägerhaus Linde und DTIB Solingen. Die Hausherren stehen als Aufsteiger nur einen Platz vor den Solingern - das aber nur wegen des besseren Torverhältnisses. Gut steht keiner der beiden Clubs da: Jeweils einen Punkt Vorsprung haben die Kontrahenten auf den Abstiegsrelegationsrang.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Germania Reusrath - FK Jugoslavija Wuppertal (Do 19:45)
Das sollte eine klare Sache für die Hausherren werden. Der SC Germania Reusrath empfängt als Tabellenvierter das Schlusslicht FK Jugoslavija. Schon am vergangenen Wochenende bewies der SC mit einem 4:0-Sieg gegen den Vorletzten aus Sonnborn, dass Mannschaften aus dem Tabellenkeller kein Problem für die Mannschaft darstellen. Die Wuppertaler sind ohnehin so gut we abgestiegen - ein kompletter Selbstläufer wird die Partie dennoch nicht unbedingt. Das mussten in den vergangenen Wochen auch der Dabringhauser TV und der SV Jägerhaus Linde schon feststellen.


Schiedsrichter: Marc Uhlendorf (SF Vorst)

TSV Ronsdorf - SC Sonnborn (Do 20:15)
Den Schlusspunkt unter die englische Woche vor Ostern setzt die Partie zwischen Landesligaabsteiger TSV Ronsdorf und dem Vorletzten SC Sonnborn. Wie die tabellarische Ausgangslage schon zeigt: der TSV ist klarer Favorit und wird sich vornehmen einen ähnlichen Erfolg wie beim 6:2 im Hinspiel einzufahren. Für die Ronsdorfer ist der Aufstieg zwar nicht mehr möglich, trotzdem bewies der seit drei Spielen ungeschlagene TSV zuletzt, dass das Team die Saison noch möglichst erfolgreich beenden will. Davon war bei den so gut wie abgestiegenen Sonnbornern seit Monaten nichts zu sehen - der SC verlor die letzten sechs Spiele in Folge und wartet seit 13 Partien auf einen Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 013.4.2017, 00:00 Uhr
Tim KronnerAutor