2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Der ASV und Sonnborn blicken gen Kreisliga. Archivfoto: Classen
Der ASV und Sonnborn blicken gen Kreisliga. Archivfoto: Classen

Sudberg vor der Rettung

Grün-Weiß verteidigt mit Kantersieg die Tabellenführung

Die Fußballer des TuS Grün-Weiß Wuppertal bleiben auf Landesliga-Kurs. Die Barmer setzten sich am drittletzten Bezirksliga-Spieltag mühelos mit 6:0 (3:0) gegen den TVD Velbert durch und liegen damit weiter zwei Punkte vor der SSVg Heiligenhaus.

Die Treffer für Grün-Weiß vor 100 Zuschauern im Höfen erzielten Tarkan Türkmen (3), Recep Kalkavan (2) und Jean Baumgarten. Heiligenhaus bezwang den ASV Wuppertal mit 2:0. Halil Kuduoglu (72.) und Philipp Horn (86.) ließen den Favoriten jubeln.

Kurz vor der Rettung steht der SSV Sudberg, der das Stadtderby beim SC Sonnborn mit 4:2 (2:0) gewann. Sonnborns Pascal Hover unterlief in der 7. Minute ein Eigentor, Martin Peter Lyttek (38.) baute die Führung des Gastes aus. Hoffnung keimte beim SCS noch einmal auf, als Nadir Düzgün (65.) der Anschluss gelang. Doch Lytek (88./90.) mit seinen Treffern zwei und drei machte den Sack zu. Das 2:4 durch Düzgün war nur noch Ergebniskosmetik.

Bleibt es bei sechs Absteigern, kommen vier aus Wuppertal: Sonnborn, der TFC Wuppertal (trotz 2:1 bei den Ballfreunden Neandertal), der ASV Wuppertal (nach dem Neun-Punkte-Abzug) und der TSV 05 Ronsdorf II (1:3 bei Türkgücü Remscheid, Tore: Kai Kleinschmidt/Alit Osmani, Emre Akgün, Yunus Emre Circir).

Aufrufe: 011.5.2014, 23:39 Uhr
WR / Jörn KoldehoffAutor