2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Siege für Dabringhausen und Wermelskirchen

Die ersten 45 Minuten bleiben nicht das Ding des SC Radevormwald

Verlinkte Inhalte

Mit einem letztlich souveränen 5:2 gegen den sieglosen Letzten Grün-Weiß Wuppertal hat der Dabringhauser TV sich auf den sechsten Platz nach oben geschoben. Der SV Wermelskirchen siegte ebenfalls klar mit 4:0 gegen Phönix Essen und bleibt einen Zähler hinter dem DTV, ist als Zehnter weit von der Gefahrenzone entfernt. Der konnte der SC Radevormwald auch diesmal nicht weiter entkommen, wurde doch wieder die erste Hälfte verschlafen.

SV Wermelskirchen - SC Phönix Essen 4:0
Über die gesamte Spielzeit hatte der SVW die Essener Gäste voll im Griff, die wegen Staus bei der Anreise etwas später beginnen musste. Trainer Neno Postic war vor dem Hintergrund, dass eine ganze Reihe von Stammspielern gefehlt haben, mehr als zufrieden. Chris Stumpf sorgte nach 21 Minuten für die Führung, die er fünf Minuten später maßgeblich mit ausbaute. Gegeben wurde der Treffer allerdings als Eigentor von Niko Quiel. Nach einem Platzverweis gegen Essens Ibrahim Özbay baute Wermelskirchen dann durch Edon Maliqi und Marin Postic das Ergebnis noch aus.


Schiedsrichter: Ufuk Oruzbeyi (SG Erfttal) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Chris Stumpf (21.), 2:0 (26. Eigentor), 3:0 Edon Maliqi (58.), 4:0 Marin Postic (75.)


ASV Wuppertal - SC 08 Radevormwald 4:2
Wieder einmal lag der SC Radevormwald schon zur Pause schier hoffnungslos zurück. Trainer Matthias Winkler schätzte sich noch glücklich, dass es nur drei Gegentore durch Marcel Hellmeister, Alen Ruzic und Vincenzo Graziano waren. Nach der Pause rafften die Rader sich auf, kamen durch Joel Schneider und Tim Klee bis zur 57. Minute zum Anschluss. Danach wurden dann beste Chancen zum Ausgleich vergeben, ehe Hellmeister den Gästen dann mit dem 4:2 in der 86. Minute noch einmal zeigte, wie es geht.


Schiedsrichter: Markus Dörr (Richrath) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marcel Hellmeister (24.), 2:0 Alen Ruzic (42.), 3:0 Vincenzo Graziano (45.), 3:1 Joel Schneider (55.), 3:2 Tim Klee (57.), 4:2 Marcel Hellmeister (86.)


Dabringhauser TV - TuS Grün-Weiß Wuppertal 5:2
DTV-Trainer Werner Malischke sah eine Partie, deren Ergebnis die Überlegenheit am Ende noch nicht einmal wirklich auszudrücken vermag. Dabei kassierten die Gastgeber in der Frühphase sogar zwei unglückliche Gegentreffer und gerieten zweimal in Rückstand, der erste Treffer resultierte aus einem Strafstoß. Da sich die Gäste jedoch schon nach 18 Minuten nach einem Platzverweis dezimierten, kamen die Dabringhauser letztlich doch souverän in die Spur. Emre Circir ebenso wie Aydin Türksoy zweimal, zudem war Fabian Uthoff zum 5:2 erfolgreich.


Schiedsrichter: Simon Nyga (Urdenbach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Liwaa Adnan Mohammed (3. Foulelfmeter), 1:1 Aydin Türksoy (12.), 1:2 Jean Louis Tavarez (21.), 2:2 Yunus Emre Circir (45.), 3:2 Aydin Türksoy (55.), 4:2 Yunus Emre Circir (85.), 5:2 Fabian Uthoff (90.)

Aufrufe: 016.10.2017, 14:40 Uhr
FuPaAutor