2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Lee Ralfe (Suryoye, l.) mit großem Einsatz gegen Jan Risse (Wewer, r.)
Lee Ralfe (Suryoye, l.) mit großem Einsatz gegen Jan Risse (Wewer, r.)

TSV Wewer zeigt Suryoye mit 8:0 die Grenzen auf

2. Spieltag: Borsch-Team verteidigt erstmals die Tabellenführung / Dück-Hattrick bringt TuS Altenbeken in der Schlussphase den 3:1-Erfolg

Auch am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A 2 zeigte sich der TSV Wewer in großer Spiellaune und schenkte Absteiger Suryoye Paderborn ein 8:0 ein. Unter Trainer Daniel Borsch verteidigte der TSV somit erstmals eine Tabellenführung. Suryoye rutscht mit der Klatsche an das Tabellenende. Den zweiten Saisonerfolg holte auch Aufsteiger SCV Neuenbeken II. Mit dem SC GW Paderborn (3:2 gegen Türk-Gücü Paderborn) und dem TuS Altenbeken (3:1 beim TuS Sennelager) drehten zwei Mannschaften die Partien in den Schlussminuten.

SV Marienloh II - SG Haaren/Helmern 1:2

Mit dem zweiten Dreier bestätigte die SG den Ruf des Saisonfrühstarters. Die Spielansetzung um 12 Uhr machte der SG aber doch zu schaffen. „In der ersten Halbzeit war es eine zähe Partie“, berichtete SG-Trainer Hardy Zich. „Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause geht der Sieg aber in Ordnung.“ Marvin Scharfen (55.) und Andre Fuest (82.) machten aus der SVM-Führung von Kevin Komorowsky (43.) ein 2:1-Erfolg für die SG.

Tore: 1:0 Kevin Komorowsky (45.), 1:1 Marvin Scharfen (56.), 1:2 Andre Fuest (83.)


TuRa Elsen - SG GW Henglarn / SC RW Husen 5:1

„Am Anfang haben wir uns gegen den tief stehenden Gegner schwer getan“, musste TuRa-Trainer Andreas Hagenbrock erkennen. Das 1:0 von Leon Hottenträger (20.) konnte SG-Spielertrainer Alexander Müller (22.) postwendend ausgleichen. Die Geduld des Gastgebers zahlte sich aber aus. Tim Jacobsmeyer (53.), Patrick Teixeira-Pereira (58.), Adebola Adejoju (81.) und Sebastian Neubert (85.) trafen gegen einen nachlassenden Gegner. "In der zweiten Halbzeit haben wir die Partie aber ordentlich runter gespielt", lobte Hagenbrock, der seinem Team noch mehr Geduld in der Vorwärtsbewegung wünscht. "90 Minuten ist eine lange Zeit, um ein Spiel zu entscheiden."

Tore: 1:0 Leon Hottenträger (20.), 1:1 Alexander Müller (22.), 2:1 Tim Jacobsmeyer (53.), 3:1 Patrick Teixeira-Pereira (58.), 4:1 Adebola Adejoju (81.), 5:1 Sebastian Neubert (85.)


SC GW Paderborn - Türk Gücü Paderborn 3:2

Türk-Gücü war spielbestimmend und lag nach Toren von Welat Tascaviren (45.) und Durmas Ali Karka (72.), bei einem Gegentreffer von Dominik Thale (60.), verdient in Führung. Doch in der Schlussphase schwanden den Gästen die Kräfte. Julian Hansen (87.) und Mike Franz (90+2) drehten in den Schlussminuten für Grün-Weiß eine schon verloren geglaubte Partie . „Ein verrücktes Spiel“, so die spontane Einschätzung von GW-Trainer Max Franz nach dem Abpfiff. “Das hätte auch anders ausgehen können. Aber zum Ende fehlten dem Gegner einfach die Kräfte." So kam Grün-Weiß letztendlich zum glücklichen Heimsieg.

Mit der Einstellung und der läuferischen Bereitschaft seiner Spieler war Türk Gücü-Trainer Sedat Akcay einverstanden. "Wir hätte das Spiel schon frühzeitig für uns entscheiden müssen. Aber so ist eben der Fußball." Die konditionellen Defizite will Akcay in den nächsten Wochen abbauen. "Daran müssen wir arbeiten", so Akcay, damit die ersten Punkte für Türk Gücü nicht mehr lange auf sich warten lassen müssen.

Tore: 0:1 Welat Tasceviren (45.), 1:1 Dominik Thale (60. Foulelfmeter), 1:2 Durmus Ali Karka (72.), 2:2 Julien Hansen (87.), 3:2 Mike Franz (90.)


TuS Sennelager - ESV TuS Altenbeken 1:3

Nach der Roten Karte gegen TuS-Spieler Jannis Rohden (45+3) nahm die Partie an Fahrt auf. "In der zweiten Halbzeit hatte man nicht gemerkt, dass wir in Unterzahl waren", bestätigte TuS-Trainer Michael Hartmann. So kam das 1:0 durch David Hill (62.) auch nicht überraschend. Auch mit der Führung im Rücken wählte der Gastgeber den Vorwärtsgang. Ein individueller Fehler nutzte Christian Dück (68.) jedoch zum 1:1 aus.

In der entscheidenden Aktion des Spiel war Sennelager dann nicht zielstrebig genug. Eine 2 gegen 1 - Situation (88.) wurden in die Arme von Gästekeeper Daniel Frick abgeschlossen. Gedankenschnell schlug Frick den Ball nach vorne zu Christian Dück (89.), der zur Gästeführung einnetzte. Als Sennelager alles nach vorne warf, war wieder Dück (90+3) der Spielverderber.

"Mit zehn Leuten waren wir die bessere Mannschaft", sagte der gastgebende Trainer Hartmann. "Im Endeffekt fehlte uns nur ein wenig Glück."

Tore: 1:0 David Hill (62.), 1:1 Christian Dück (68.), 1:2 Christian Dück (89.), 1:3 Christian Dück (90.)


Suryoye Paderborn - TSV Wewer 0:8

Wewer hatte gegen den Absteiger alles im Griff, rückte gegen die gegnerische Defensive konsequent nach und war in den Angriffsaktionen kaum zu stoppen. „So geht das Endergebnis auch in der Höhe in Ordnung“, bestätigte TSV-Trainer Daniel Borsch. Florian Lemke (20./90.), Frederik Ewe (21./51./68.), Jan Risse (42.) und Karsten Wübbeke (63./80.) zeigten dem Gastgeber die Grenzen auf. Mit dem starken, effektiven Auftreten konnte sich der TSV Wewer über ein Verweilen an der Tabellenspitze freuen. Dagegen muss Absteiger Suryoye als Schlusslicht Wunden lecken und an der Stabilität im Spiel arbeiten.


Tore: 0:1 Florian Lemke (20.), 0:2 Frederik Ewe (21.), 0:3 Jan Risse (42.), 0:4 Frederik Ewe (51.), 0:5 Karsten Wübbeke (63.), 0:6 Frederik Ewe (68.), 0:7 Karsten Wübbeke (80.), 0:8 Florian Lemke (90.)


SF BW Paderborn - SCV Neuenbeken II 1:3

Mit einem Tor aus knapp 50 Metern leitete Christian Kran (9.) die Niederlage des Gastgebers ein. Christof Knocke (18.) erhöhte für die Gäste, ehe Ahmad Sankari (45.) der Anschlusstreffer gelang. „Ohne sechs Stammspieler haben wir uns noch ganz ordentlich aus der Affäre gezogen“, berichtet SF-Trainer Johannes Sfalanga. Per Strafstoß gelang dem Neuenbekener Spieler Jens Schröder (61. FE) der Endstand.

Mit dem zweiten 3:1 in Folge setzte der SCV Neuenbeken II, nach dem Durchmarsch aus der C-Liga, die Erfolgsstory weiter fort. Platz drei ist eine schöne Momentaufnahme für den Aufsteiger. Das Team vom Monte muss sich dagegen mit null Punkten erst einmal hinten (13. Platz) anstellen.

Tore: 0:1 Christian Kran (9.), 0:2 Christof Knocke (18.), 1:2 Ahmad Sankari (45.), 1:3 Jens Schröder (61. Foulelfmeter)

Aufrufe: 019.8.2018, 22:30 Uhr
Detlef TippAutor