2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Sportfreunde wachen erst spät auf
Sportfreunde wachen erst spät auf

Sportfreunde müssen sich mit Remis begnügen

Kreisliga A 2 - Nachholspiele: TuRa Elsen rutscht mit 4:1-Erfolg in Henglarn auf Platz vier vor / zweites 2:2 in Folge für die SG Meerhof/Essentho

Verlinkte Inhalte

Auf dem Monte kam die Partie der Sportfreunde BW Paderborn gegen SG Meerhof/Essentho erst spät in Schwung. Mitte der zweite Hälfte starteten beide Teams mit dem Toreschießen und trennten sich am Ende leistungsgerecht mit 2:2 (0:0). Im zweiten Spiel von Andreas Hagenbrock war Elsen die tonangebende Mannschaft bei der SG Henglarn/Husen und siegte am Ende mit 4:1 (1:1), trotz des frühen 0:1 Rückstandes.
SG GW Henglarn / SC RW Husen - TuRa Elsen 1:4 (1:1)

Paul Tomasik hatte die SG per Elfer (13.) in Führung gebracht. Doch auf tiefem Geläuf setzte sich die spielstärkere TuRa durch. Adebola Adejoju (21./65.), Oliver Lummer (59.) und Tim Jacobsmeyer (78.) schossen Elsen zum verdienten Auswärtssieg. „Wir mussten einige Zeit dem Rückstand hinterher rennen, da wir einige gute Chancen liegen gelassen haben. Aber letztendlich war es eine Frage der Zeit, wann wir die Tore machen", so TuRa-Coach Andreas Hagenbrock, der eine gute Leistung von seinen Jungs sah. "Sie haben auch auf einem schwierigen Platz versucht, Fußball zu spielen." Drei Lattentreffer standen zudem für Elsen zu Buche.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Paul Tomasik (13. Foulelfmeter), 1:1 Adebola Adejoju (21.), 1:2 Oliver Lummer (60.), 1:3 Adebola Adejoju (65.), 1:4 Tim Jacobsmeyer (78.)

SF BW Paderborn - SG Meerhof/Essentho 2:2 (0:0):
Eine lange Anlaufzeit benötigte die Partie auf dem Monte, um in der Schlussphase mit vier Toren noch richtig Fahrt aufzunehmen. Der Gegentreffer von Jan von Rüden (68., ein zweiter Ball nach einem Freistoß aus der Distanz versenkt) war der Weckruf für die Sportfreunde. "Beide Mannschaften scheuten das Risiko und dann entwickelt sich eben so ein Spiel", erklärte SF-Trainer Masud Nassery. Nach dem Gegentreffer war das Monte Team wie ausgewechselt. "Dann haben wir viel Druck aufgebaut und auch schnell die Führung erzielt." Andreas Befus (70.) und Timon Pätkau (74.) drehten innerhalb von vier Minuten die Partie. Postwendend erstickte Matthias Lüken (76.) aber nach einem Standard die SF-Hoffnungen auf den Heimsieg, der einen frühen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeutet hätte. "Meine Mannschaft hat sich einfach zu viel Druck gemacht und war nicht locker genug", musste Nassery erkennen. Trotzdem konnte der Gastgeber den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte ausbauen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan von Rüden (68.), 1:1 Andreas Befus (70.), 2:1 Timon Pätkau (74.), 2:2 Matthias Lüken (76.)
Aufrufe: 015.3.2018, 22:46 Uhr
Detlef TippAutor