2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Seiter
F: Seiter

Kreisliga B5: Remis im Spitzenspiel, Abbruch in Greffern

Stollhofen/Söllingen und Gamshurst trennen sich Remis | Altschweier verliert

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Kreisliga B5 zwischen der SG Stollhofen/Söllingen und dem FV Gamshurst endete 3:3. Verfolger Altschweier unterlag in Bühlertal und verpasste damit den Sprung auf den ersten Rang. Das Spiel zwischen Greffern und Haueneberstein musste nach Tumulten in der 75.Minute abgebrochen werden.

SG Stollhofen/Söllingen - FV Gamshurst 3:3
Dreimal führte der Spitzenreiter und Gast aus Gamshurst, dreimal glich die SG Stollhofen/Söllingen aus. Es war ein Spiel mit offenem Visier, es hätte auch 5:5 ausgehen können. Trotz des späten Gegentreffers dürfte Gamshurst mit dem Punkt leben können.

Tore: 0:1 Ali Maamar Kouadri (21.), 1:1 Manuel Ernst (25.), 1:2 Ali Maamar Kouadri (34.), 2:2 Stephan Kübler (48.), 2:3 Ali Maamar Kouadri (72.), 3:3 Manuel Ernst (87.)


TuS Greffern - FV Haueneberstein (So 14:30)
Spielabbruch! Eine Viertelstunde vor Schluss - es stand 1:1 - brach Schiedsrichter Bernhard Klumpp die Partie ab. Vorausgegangen waren Tumulte auf dem Platz, u.a. ist von einer Kopfnuss und einem Arschtritt die Rede. Wir haben uns ein wenig schlau gemacht und haben dabei erfahren, dass es nicht nur eine Kopfnuss und ein Arschtritt war. Ein TuS-Spieler hatte in der hitzigen Schlussphase - nach einem weiteren Foul gegen sich - anscheinend ziemlich überreagiert und einen Gästeakteur per Kopfnuss niedergestreckt. Anschließend gingen mehrere Spieler beider Seiten "aneinander hoch", d.h. es bildete sich das oftgenannte "Rudel". Ein Hauenebersteiner soll einem Grefferner dann in den Allerwertesten getreten haben und irgendwann flog auch eine Faust - in welche Richtung genau ist uns nicht 100% klar bekannt. Wer denn nun genau das Opfer war? Man weiß es nicht - beide Seiten beschuldigen sich mehr oder weniger gegenseitig. Die Situation eskalierte aber, als Zuschauer beider Seiten auf den Platz "stürmten". Schiedsricher Klumpp hatte dann keine andere Wahl als das Spiel abzubrechen. Der Schiedsrichterbericht liegt uns aktuell noch nicht vor, ein Urteil somit natürlich auch nicht. Wir bleiben dran und informieren dann ausführlich darüber - Korrekturen durchaus möglich.


FC Neuweier - SV Scherzheim 1:1
In einem ausgeglichenen und sehr fairen Spiel trennten sich Neuweier und Scherzheim gerecheterweise 1:1. Für die Gäste dürfte dieser Punktgewinn mit Blick nach oben aber sicherlich zu wenig gewesen sein.

Tore: 1:0 Marcus Kamm (83.), 1:1 Regis Rauscher (85.)


SV Bühlertal II - SV Altschweier 2:1
Dank der Unterstützung von "oben" - Doppeltorschütze Marius Fritz steht in der Regel im Landesligakader - hat der SV Bühlertal den SV Altschweier mit 2:1 bezwungen und ist selbst nun wieder vorne näher dran. Altschweier verpasste durch die Niederlage den Sprung auf Rang 1.

Tore: 1:0 Marius Fritz (10.), 2:0 Marius Fritz (35.), 2:1 Timo Schmalz (60.)

Aufrufe: 020.11.2017, 18:32 Uhr
bemAutor