2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kreisliga B5: Auftakt in eine Saison mit neun Mannschaften

Stollhofen/Söllingen & Gamshurst in Favoritenrolle | Dreierrunde wird erneut gespielt

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag startet die Kreisliga B5 in die neue Spielzeit - mit dabei sind mittlerweile nur noch neun Mannschaften. Vier Spiele pro Wochenende stehen also an, dreimal spielt jeder gegen jeden. Erste spielfreie Mannschaft ist der FC Neuweier.

SV Mösbach (Achern) - TuS Greffern (So 15:00)
Bereits der erste Spieltag wird zeigen, ob Greffern weiterhin das schlechteste Team der Liga sein wird oder ob sich bei der Rückkehr von Coach Aydogan was geändert hat. Mösbach ist sicherlich kein Topteam der Liga, sondern vielleicht eher ein Team, das dem TuS als Vorbild dienen könnte.

FV Gamshurst - FV Haueneberstein (So 15:00)
Für viele Experten ist der FV Gamshurst der Favorit auf die Meisterschaft in dieser nun neu beginnenden Spielzeit - einige haben aber auch den FV Haueneberstein auf dem Zettel. "Nach der schlechten Leistung im Pokal wollen wir nun direkt das erste Spiel gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten gewinnen", so Uwe Grenner vom FV Gamshurst. Grenner selbst wird aufgrund seiner gelb-roten Karte aus dem Pokalspiel gesperrt sein, außerdem fehlen dem FVG mit Fazio, Zeller, Sahli und Yameogo weitere Spieler. Tim Schmitt vom FV Haueneberstein hat klare Vorstellungen von dem, was ihn und seine Mannschaft erwartet: "Wir fahren direkt zum großen Favoriten, das ist natürlich eine schwere Aufgabe. Wir wollen zwar jedes Spiel gewinnen, zum Auftakt gegen die spielerisch beste Mannschaft wäre ich aber auch mit einem Punkt nicht unzufrieden".

SV Scherzheim - SV Bühlertal II (So 15:00)
Beide Teams gehen nicht unbedingt als Aufstiegskandidaten in die Saison, dennoch ist in einer Kreisliga B immer alles möglich. Bei Bühlertal wird wieder mal vieles von der Landesligamannschaft abhängen, in Scherzheim muss man abwarten, wie man den Abgang von Ahmet Kilic verkraften wird. "Ein Remis liegt in der Luft..."

SG Stollhofen/Söllingen - SV Altschweier (So 15:00)
Ähnlich wie bei Gamshurst gegen Haueneberstein könnte man auch hier den Eingangstext wählen. Für viele Experten ist die SG Stollhofen/Söllingen der Favorit auf die Meisterschaft in dieser nun neu beginnenden Spielzeit - einige haben aber auch den SV Altschweier auf dem Zettel. Die Gäste überzeugten zuletzt gegen Gamshurst im Pokal, die SG hingegen konnte, ergebnistechnisch, die Vorbereitung sowie das Pokalspiel eher weniger erfolgreich gestalten. Benni Ernst, Hoffnungsträger bei der SG, wird zu Beginn selbst gar nicht auflaufen können, selbiges gilt weiterhin für Julia Lörch und Christoph Welle. "Wir wollen zuhause mit einem Sieg starten, das ist klar", so der Coach vor dem Auftakt. Den Gegner sieht Ernst in der "Geheimfavoritenrolle", "vor allem die Offensive ist richtig gut".

Aufrufe: 010.8.2017, 18:20 Uhr
bemAutor