2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

VfL Weiße Elf fährt erste Punkte ein

Heimsieg über Herzlake - ASC und TuS trennen sich 1:1 - Erfolge für Eintracht und SV Vorwärts - Bentheim muss sich SVM geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Die Berichte zum 4. Spieltag der Fußball-Bezirksliga:
Die ersten Punkte eingefahren hat endlich der VfL WE Nordhorn. Die Mannschaft um Spielertrainer Brode besiegte den VfL Herzlake mit 4:2. Brode selbst und Hendrik Deelen war jeweils mit einem Doppelpack zur Stelle und sicherten ihrer Mannschaft so die Zähler auf eigenem Platz.


Im Grafschaft-Duell zwischen Aufsteiger ASC Wielen und dem TuS Gildehaus gab es ein 1:1-Unentschieden. Janek Hoelman sorgte für die zwischenzeitliche Führung der Gastgeber, Devis Troshani traf in der Schlussviertelstunde zum Ausgleich. "Ein leistungsgerechtes Ergebnis. Ich kann mit dem Punkt ganz gut leben", so Wielens Trainer Andre Dieker.


Der SV Vorwärts Nordhorn hat sein Heimspiel gegen ein sehr gutes Olympia Laxten
mit 2:1 gewonnen. "Das war ein Arbeitssieg gegen sehr engagierte Laxtener. Aufgrund unseres Übergewichts an Chancen geht der Sieg in Ordnung", so das Fazit von Nordhorns Teammanager Jürgen Menger. Vorwärts traf in persona von Niklas Fraatz sowie Luca Rakers. Meemann hatte für die Emsländer ausgeglichen.


Einen hochverdienten Erfolg fuhr auch der SV Eintracht Nordhorn gegen den VfL Emslage ein. 5:1 hieß es am Ende. Im ersten Durchgang schnürte Kamaljit Singh einen Doppelpack. Nach der Pause schraubten Kawa Acar und Kevin Kamp das Resultat in die Höhe. Nach Emslages Ehrentreffer durch Willems setzte erneut Acar den Schlusspunkt. "Unser Sieg hätte auch noch klarer ausfallen können. Wir waren heute in jeder Phase überlegen", war SVE-Trainer Ralf Cordes entsprechend zufrieden.


Für den SV Bad Bentheim reichte es am gestrigen Nachmittag gegen den Topfavoriten SV Meppen II nicht zu Punkten. Trotz einer starken Mannschaftsleistung lautete das Ergebnis am Ende 3:5. "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, haben uns aber leider nicht belohnt", berichtet SVB-Co Christian Harink von einem Spiel, welches "auch 7:7 hätte ausgehen können". Dreifacher Torschütze auf Seiten des SVB war Mirco Husmann.
Aufrufe: 028.9.2020, 07:15 Uhr
Julian GökeAutor