2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einen Punkt gab es für den TuS Gildehaus und Cheftrainer Wolfgang Schmidt in Nordhorn. F: Lars Schröer
Einen Punkt gab es für den TuS Gildehaus und Cheftrainer Wolfgang Schmidt in Nordhorn. F: Lars Schröer

Kamp-Hattrick sorgt für Auswärtssieg

Schüttorf siegt in Surwold - Remis zwischen SVE und Gildehaus - Keine Punkte für Brandlecht - Weiße Elf 2:2 gegen Lohne

Verlinkte Inhalte

Berichte zum 5. Spieltag der Fußball-Bezirksliga:


VfL Weiße Elf Nordhorn - SV Union Lohne 2:2

Schon am Freitagabend trennten sich der VfL WE Nordhorn und Union Lohne 2:2. Dabei musste die Heimelf zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Rene Palstring und Carsten Hennekes konnten aber jeweils ausgleichen. Beide Teams haben damit nach fünf Spielen zehn Zähler auf dem Konto und rangieren damit drei Punkte hinter dem Spitzenreiter.


Tore: 0:1 Colin Heins (48.), 1:1 Rene-Marcel Palstring (55.), 1:2 Sergen Dönmez (60.), 2:2 Carsten Hennekes (63.)


SV Eintracht TV Nordhorn - TuS Gildehaus 1:1

Unterschiedliche Sichtweisen zum Spiel hatten nach dem Spiel die Verantwortlichen des SV Eintracht TV Nordhorn und des TuS Gildehaus. "Wir hätten zur Pause auch 3:0 führen können, haben den Ball aber nicht ins Tor bekommen", sah Eintracht-Obmann Thomas Kamp durchaus gute Möglichkeiten seiner Mannschaft im ersten Durchgang.

TuS Co-Trainer Patrik Sackbrook wusste nicht so recht, was er von dem 1:1-Remis halten sollte. "Ich weiß nicht, ob der SVE heute ohne den fragwürdigen Elfmeter ein Tor gegen uns geschossen hätte", sahen die Gäste gar nicht so viele "dicke" Chancen für die andere Seite. Anas Alhelou brachte den TuS kurz nach Widerbeginn durch eine Unachtsamkeit der Nordhorner Defensive mit 1:0 in Führung.

Einen Strafstoß in der 62. Spielminute nutzte Lajci zum Ausgleich. "Danach wurde es ruppig mit vielen Gelben Karten auf beiden Seiten", berichtet Kamp. Fabian Weidekat kassierte in dieser Phase bereits seine zweite Gelb-Rote Karte in der laufenden Saison. "Sie hatten mehr vom Spiel. Wir wissen im Moment dennoch nicht, ob wir es als Punktgewinn oder -verlust ansehen sollen", mussten sich die Gäste das Spiel nochmal mit etwas Abstand betrachten um das Ergebnis zu beurteilen.



Tore: 0:1 Anas Alhelou (49.), 1:1 Dardan Lajci (62. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Weidekat (96./SV Eintracht TV Nordhorn)


SC Spelle-Venhaus 1946 II - SpVgg Brandlecht-Hestrup 2:1

Die schwächste Saisonleistung bis dato zeigte die SpVgg Brandlecht-Hestrup am Nachmittag im Auswärtsspiel beim SC Spelle-Venhaus. "Wir waren zu keiner Zeit des Spiels in der Lage echte Torchancen zu erspielen oder einen richtigen Zweikampf zu gewinnen. Mit Abstand unser schlechtestes Saisonspiel bisher", war SpVgg-Trainer Matze Hartwich mächtig enttäuscht von der Leistung seiner Elf.

Die Heimelf, bis dato ohne Ligapunkt, war in allen Belangen spielbestimmend und hatte dementsprechend auch zahlreiche Chancen herausgespielt. Glücklicherweise war die Chancenauswertung des SCSV eher schwach, sodass die Grafschafter glimpflich davon kamen.

Das Tor der Gäste erzielte Lars Feldkamp aus 70 Metern, als dieser gesehen hatte, dass sich der Speller Schlussmann zu weit vor seinem Kasten aufhielt. Einen weiteren Torschuss klärten die Speller dann noch knapp vor der eigenen Torlinie. "Das wäre sowas von nicht verdient gewesen. Das Ergebnis so wie es ist, ist trotz der Niederlage noch das Beste", wusste Hartwich, dass man dieses Spiel auch deutlich höher hätte verlieren können.


Tore: 1:0 Christoph Schröer (22.), 2:0 Karsten Schneke (33.), 2:1 Lars Feldkamp (70.)


SV Surwold - FC Schüttorf 09 1:3

Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten zeigte der FC Schüttorf 09 im Gastspiel beim SV Surwold. Während die 09-er im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel fanden, drehten die Gäste nach dem Seitenwechsel auf.

"In den ersten 45 Minuten haben wir gar kein gutes Spiel gemacht und lagen verdient 0:1 zurück", monierte Trainer Rainer Sobiech. Keeper Laurenz war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Surwold versäumte es die 1:0-Führung durch Janßen auszubauen.

Nach der Pause schlug dann die Stunde von Angreifer Kevin Kamp, der seine Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick auf Siegeskurs schoss. "Wir waren in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt, haben den Ball sehr gut laufen lassen und insgesamt verdient gewonnen", hatte Sobiech für Durchgang zwei mehr Lob übrig.


Tore: 1:0 Niklas Janßen (21.), 1:1, 1:2 und 1:3 alle Kevin Kamp (49., 69., 82.)

Aufrufe: 010.9.2017, 19:36 Uhr
Julian GökeAutor