2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Michael Bachhuber traf in der 71. Minute zum Sieg. Foto: Sacher
Michael Bachhuber traf in der 71. Minute zum Sieg. Foto: Sacher

Schrills und Bachhuber drehen Spiel in Grünwald

Beham: "Wieder als Mannschaft aufgetreten"

Nicht nur, dass die Fußballer des TuS Geretsried nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren konnten. Mit dem 2:1 (0:1)-Erfolg am gestrigen Freitagabend beim TSV Grünwald verbesserte der Landesligist auch seine persönliche, negative Bilanz gegen die Münchner Vorstädter.

„Heute sind wir wieder als Mannschaft aufgetreten, vor allem was den läuferischen und spielerischen Bereich betrifft. Das hat mir gut gefallen“, stellte TuS-Trainer Florian Beham nach dem Match fest.

Seine Elf war zu Beginn am Drücker, leistete sich jedoch nach elf Minuten einen schlimmen Fehlpass im Mittelfeld. Grünwald konterte und kam zum 1:0 durch Maximilian Stapf. Geretsried kurbelte jedoch weiter das Spiel an. „Bis zum Strafraum lief es ganz gut, aber der letzte Ball hat oft nicht gepasst“, berichtete Beham.

Nach dem Seitenwechsel agierte sein Team weiter konsequent und wurde dafür belohnt: Als Markus Baki in die Mitte flankte, vollendete Sebastian Schrills zum 1:1 (52.). Jetzt ergaben sich eine Reihe von dicken Chancen, doch Michael Bachhuber und Johann Latanskij scheiterten am Außennetz oder dem Grünwalder Keeper. Bachhuber war es dann, der auf Flanke des eingewechselten Anastasios Karpouzidis zum umjubelten 1:2 (72.) einschoss. Jetzt drehte Grünwald noch einmal auf, warf alles nach vorne. „Sie haben aber nur lange Bälle geschlagen. Wir haben in dieser Phase gut verteidigt und auch noch einige Konter gefahren“, stellte Beham fest. Sein Fazit: „Ich bin froh, dass wir nach drei weniger guten Vorstellungen wieder gut gespielt und gewonnen haben.“

TSV Grünwald – TuS Geretsried 1:2
TSV Grünwald: Lerch, Coporda, Niggl, Zupanec, Gillich, Schöglmann, Bakovic, Schrödl (62. Mair), Sejdiu (62. Folda), Schmidt, Stapf (78. Meyer) - Trainer: Koch
TuS Geretsried: Placentra, Kasperek, Baki, Kellner, Poschenrieder, Rosina, Fister, Latanskji (64. Karpouzidis), Bahnmüller (82. Karpouzidis), Schrills (90. Saibou), Bachhuber - Trainer: Beham
Schiedsrichter: Uhrmann (Kaufbeuren) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Stapf (10.), 1:1 Schrills (51.), 1:2 Bachhuber (71.)

Aufrufe: 07.10.2017, 13:52 Uhr
Thomas Wenzel - Isar-LoisachboteAutor