2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Coach Dieter Kloos plagen altbekannte Sorgen. F: Sacher
Coach Dieter Kloos plagen altbekannte Sorgen. F: Sacher

Kloos: "Wir haben unsere alte Schwäche"

TuS-Reserve grüßt das Murmeltier

Von Beginn an überlegen, auch wenn die alten Probleme noch immer bestehen: So lässt sich der Auftritt der Reserve des TuS Geretsried zusammenfassen.
Spielerisch ohne Probleme und stetig als stärkere Mannschaft auftretend, konnten die Geretsrieder mit einem ansehnlichen Fernschuss vom A-Jugendlichen Marc Thiess bereits in der 9. Minute in Führung gehen. Ansehnlich war allerdings auch der Ausgleich: Sebastian Fischer schlug einen Eckball gegen den Innenpfosten, von wo der Ball hinter die Linie sprang (32.). Der TuS ließ sich davon nicht wirklich aus der Ruhe bringen, „aber wir haben einen Tick nachgelassen vor der Halbzeit“, sagt Trainer Dieter Kloos. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Geretsrieder mehrere gute Torchancen, „aber wir haben eben unsere alte Schwäche im Torabschluss“. Nach einem schönen Angriff über Kapitän Christoph Klein, den Christian Sacher abschloss, konnten die Gastgeber den Sieg zehn Minuten vor Schluss perfekt machen.
Aufrufe: 014.8.2017, 11:48 Uhr
Dominik Stallein - Isar-LoisachboteAutor