2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Hat „ein Ziel und einen gewissen Anspruch“: Srdan Ivkovics (li.) Kampfansage kam bei seinem Trainer gut an.  Foto: Lippert/Archiv
Hat „ein Ziel und einen gewissen Anspruch“: Srdan Ivkovics (li.) Kampfansage kam bei seinem Trainer gut an.  Foto: Lippert/Archiv

Aufstiegswunsch von Ivkovic zündet! TuS Geretsried will in Bayernliga

Der TuS Geretsried wappnet sich für die neue Saison und möchte aufsteigen

Der TuS Geretsried zeigt sich angriffslustig. Der Verein peilt den Aufstieg in die Bayernliga an und hat die Kaderplanung für nächste Saison bereits abgeschlossen.

Geretsried Wann die aktuelle Amateurfußball-Saison fortgesetzt beziehungsweise abgeschlossen wird, steht in den Sternen. Aber Landesligist TuS Geretsried hat die Kaderplanung für die kommende Spielzeit, die Stand jetzt voraussichtlich im Sommer 2021 beginnen wird, bereits abgeschlossen. „Alle Spieler des aktuellen Kaders haben für die nächste Saison verlängert“, erklärt Abteilungsleiter Ibro Filan.

Dazu gesellen sich fünf hoffnungsvolle Talente aus der Geretsrieder U 19, die gerade zum Landesliga-Meister und somit Aufsteiger in die Junioren-Bayernliga erklärt worden ist (wie berichtet wurde wegen der Corona-Pandemie der Spielbetrieb im Jugendbereich eingestellt).

„Die Bayernliga ist das Ziel“

Was der Nachwuchs erreicht hat, wollen sich auch die Erwachsenen vornehmen. „Die Bayernliga ist das Ziel“, bestätigt Fußball-Chef Filan, was Torjäger Srdan Ivkovic vor ein paar Wochen im Interview erstmals ausposaunt hatte. „Ich mag es, wenn ein Spieler ein Ziel und einen gewissen Anspruch hat“, sagt Martin Grelics. „Wenn das alle tun und wirklich wollen, kann man das in den Fokus rücken“, zeigt sich auch der Coach des Landesligavierten nicht abgeneigt, den nächsten Schritt, die nächste Liga in Angriff zu nehmen. Zumindest „mittelfristig“. Zunächst gelte es, mit den jungen Spielern den nächsten Schritt zu gehen.

RUDI STALLEIN

Aufrufe: 018.6.2020, 10:23 Uhr
Isar-Loisachbote /Autor