2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Team Check: TuS Gaarden - am Ende das "Maximale erreicht"

Nach einer "mäßigen Hinrunde" war Trainer Mathias Grosse am Ende noch "sehr zufrieden"

Verlinkte Inhalte

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Auch Mathias Grosse von der 1. Herren des TuS Gaarden ist dabei und bescheinigt neben seinem eigenen Verein noch einem weiteren Team vom Ostufer eine gute Leistung.

Name: Mathias Grosse
Verein: Tus Gaarden
Mannschaft: 1.Herren
Liga: Kreisklasse C Kiel
Posten innerhalb der Mannschaft: Trainer


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Ich denke, dass die Mannschaft und auch der Verein mit der vergangenen Saison sehr zufrieden sein können.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Am Ende hat die Mannschaft das Maximale erreicht. Die Jungs haben eine eher mäßige Hinrunde gespielt, aber dafür eine gute Rückrunde. Also ist der 6. Platz am Ende völlig ok.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Keinen bestimmen, nein. Alle haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben uns gut präsentiert und zum Ende auch guten Fußball gezeigt.

Größte Überraschung in der Liga
Ganz klar, Rojava Kiel e.V. .

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Verlassen werden uns Armando Toprak und Norman Stark.
Zum Team dazu stoßen werden Nick Scharfenberg (FC Nordkreis), Dennis Rehder (KMTV 3), Dennis Brackmann und Jan Plön ( eigene A-Jugend)


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Der Start wird am 27.06. sein.
Das Highlight ist ganz klar die Teilnahme am Kreispokal.

Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Ich bin der Meinung, dass es Blödsinn ist. Aber diejenigen, die das entschieden haben werden sich dabei schon etwas gedacht haben.

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Es sollte schon wieder der 6.Platz werden, wenn dann noch der ein oder andere Platz höher dabei raus springt, nehmen wir das gerne mit.

Aufrufe: 027.6.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor