2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
– Foto: Henrik Martinschledde

TuS Friedrichsdorf feuert Trainer Grundmann

Bezirksligist und der 46-jährige Coach gehen ab sofort getrennte Wege. Vorstand zog die Reißleine nach anhaltender Talfahrt.

Das Kapitel Hans Grundmann beim TuS Friedrichsdorf ist Geschichte. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie hat sich der Vorstand des Bezirksligisten darauf verständigt, die Reißleine zu ziehen und die Zusammenarbeit mit dem Trainer sofort zu beenden. Grundmann hatte 2018 „Tippe-Urgestein“ Siggi Meyer beerbt – und es wurden große Hoffnungen in ihn gesetzt. Damals sollte sich der Verein wieder in der „vorderen Tabellenhälfte“ etablieren. Auch als der TuS Friedrichsdorf Ende 2019 als Tabellenletzter weit abgeschlagen war, wurde der Vertrag mit Grundmann nochmals um ein Jahr verlängert. Diese Vereinbarung ist nun nichtig. In der offiziellen Erklärung dankt der Bezirksligist seinem geschassten Trainer für „seine Arbeit“ und wünscht ihm „alles Gute für die Zukunft“.

In der FuPa Ostwestfalen Bilanz kam Grundmann zuletzt auf einen Punkteschnitt von 0,25 (2019/20) sowie 0,63 (2020). Hans Grundmann zeigte sich enttäuscht: „Von der Beurlaubung war ich extrem überrascht, im ersten Moment auch wütend und sauer. Doch jetzt wünsche ich dem Verein und der Mannschaft alles Gute.“ Bis zum Saisonende werden der bisherige Co-Trainer Peter Kamp sowie der Spieler Jeffrey Addai als gleichberechtigtes Trainerduo übernehmen.
Aufrufe: 028.10.2020, 12:15 Uhr
FuPaAutor