2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Krautscheid hält wertvollen Punkt fest

Fußball: Bezirksligist TuS Friedrichsdorf erkämpft sich ein 1:1 gegen den VfR Wellensiek

Verlinkte Inhalte

Gütersloh (msc). Der TuS Friedrichsdorf hat im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga wertvollen Boden gut gemacht. Mit dem verdienten 1:1 gegen den Tabelleendritten VfR Wellensiek rückten die leidenschaftlich kämpfenden Friedrichsdorfer auf den 11. Rang vor. Ihr Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt jetzt fünf Punkte. Gecoacht wurde der TuS dieses Mal von Co-Trainer Hakan Karaarslan, denn Coach Siggi Meyer ist im Urlaub.
Die Platzherren ließen sich durch das Führungstor der Bielefelder in der 19. Minute nicht beeindrucken und glichen durch Muhammad Karaarslan nach einer halben Stunde aus. Gegen die starke Defensive der Wellensieker kam der TuS nur zu drei Möglichkeiten. Bester Friedrichsdorfer war gegen die auf eine Entscheidung drängenden Gäste Torwart Kevin Krautscheid. Der für den verletzten Julian Brosig eingesprungene Schlussmann der 2. Mannschaft wehrte in der 42. Minute sogar einen von Simon Wenzel geschossenen Foulelfmeter ab. „Wir haben hier einen Sieg liegen gelassen“, grollte deshalb VfR-Trainer Igor Srekovic.
TuS Friedrichsdorf: Krautscheid – Beckmann (86. Guist), Pascher, N. Brosig, Böttcher – Sama (68. E. Karaarslan), Meyer Porteiro, E. Cinar, H. Karaarslan – Kotzott, M. Karaarslan.
Tore: 0:1 (19.) Wenzel, 1:1 (30.) M. Karaarslan.
Aufrufe: 04.4.2016, 14:00 Uhr
Matthias FoedeAutor