2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TuS-Frauen siegen zum Saisonstart

Saisonstart geglückt:
Die Bezirksliga-Fußballerinnen des TuS Obenstrohe haben sich am Sonntag im Auftaktspiel bei der SG Westerende/Ihlow/Riepe am Ende verdient mit 2:1 (1:1) durchgesetzt. Dabei war das Team von Trainer Dierk Nattke bereits in der sechsten Minute durch einen von Wiebke Jungenkrüger verwandelten Foulelfmeter in Rückstand geraten. Zuvor hatte TuS-Torhüterin Heike Echsler bei ihrer versuchten Rettungstat eine Gegenspielerin zu Fall gebracht.

"Das frühe Tor spielte der SG natürlich in die Karten", bedauerte Nattke: "Erst mit zunehmender Spieldauer haben wir die Partie besser in den Griff bekommen und auf die intensive Spielweise der Gastgeberinnen eine Antwort gefunden." Nach drei vergebenen Ausgleichschancen erzielte Svea Schröder kurz vor der Pause mit einer verunglückten Flanke das 1:1 (44.).

Nach Wiederbeginn setzten nun die TuS-Frauen den Gegner früh unter Druck. Mit einem schönen 25-Meter-Schuss in den Winkel sorgte Schröder für den Siegtreffer (49.). Einen von Natalie Neumann gut platzierten Strafstoß wehrte die SG-Torfrau indes ab.

Aufrufe: 015.8.2017, 11:34 Uhr
Henning BuschAutor