2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marco Trapp (vorne) wird Spielertrainer in Frammersbach. F: Will
Marco Trapp (vorne) wird Spielertrainer in Frammersbach. F: Will

Frammersbach: Mehrlich hört auf, Trapp übernimmt

Bisheriger TuS-Coach stellt nach fünfeinhalb Jahren in der Winterpause seinen Posten zur Verfügung +++ Haibachs ehemaliger Publikumsliebling kommt

In der Winterpause wird es einen Trainerwechsel beim TuS Frammersbach geben. Dann übernimmt Mar­co Trapp den Posten von An­d­ré Mehr­lich (33), der jetzt aufhört, und ist dann Spielertrainer. Das hat Spi­el­lei­ter Jo­chen Mill am Sonn­ta­g­a­bend nach dem Jah­res­ab­schluss, dem 3:4 ge­gen Spitzenreiter FC Vik­to­ria Kahl, mit­ge­teilt. In den verbleibenden 15 Spielen der Rückserie wird der bisherige Co-Spielertrainer Christian Schmitt dem neuen Coach Trapp zur Seite stehen, ehe auch er sich verabschieden und Trapp die alleinige Verantwortung tragen wird.
Marco Trapp wird Frammersbach in der zweiten Saisonhälfte sowie in der nächsten Spielzeit als Coach zur Verfügung stehen. Bis zum Saisonende wird mit Christian Schmitt noch ein spielender Co-Trainer beratend zur Seite stehen. Diese Information gab der Frammersbacher Spielleiter Jochen Mill bekannt. Damit beantworteten die Nordspessarter die Frage nach dem neuen Übungsleiter. "Wir sind von seiner Qualität überzeugt, hoffen, dass er unsere junge Mannschaft weiterbringen kann und ein wertvoller Trainer für uns wird", erklärte Mill. Der ehemalige Publikumsliebling des SV Alemannia Haibach, Trapp, der am Mittwoch 36 Jahre alt wird, soll längerfristig in Frammersbach wirken. "Er hat Qualitäten, mit denen er uns auch in den nächsten zwei, drei Jahren noch helfen kann", sagte Mill und ergänzte zum Thema Assistenzcoach für die nächste Saison: "Es kann sein, dass Marco noch einen Co-Trainer bekommt. Da sind wir momentan dran."

Trapp freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich musste nicht lange überlegen, als ich gefragt wurde, ob ich übernehmen will." Allerdings muss unter dem neuen Spielercoach nun erst einmal die Klasse gesichert werden. Denn der TuS Frammersbach, der aktuell mit 23 Punkten aus 15 Spielen Platz neun belegt und auf auf den Relegationsplatz sieben Punkte Vorsprung hat, will nach verkorksten Saisonstart in der Tabelle noch weiter nach oben kommen. Immerhin hat sich der ehemalige Landesligist, der 2015 aus der Gruppe Nordwest abgestiegen ist, bis auf die jüngste 3:4-Heimpleite gegen Viktoria Kahl aus den fünf Spielen zuvor 13 Punkte eingefahren und sich damit erst einmal ins Tabellenmittelfeld vorgeschoben. Für Trapp ist die Trainerstelle beim TuS bereits die zweite. Zuvor war der Torjäger für den SV Altfeld verantwortlich, hörte jedoch auf der Zielgeraden der Kreisligasaison 2015/16 auf. Der bisherige Spielertrainer André Mehrlich hört auf eigenen Wunsch nach fünfeinhalb Jahren in Frammersbach zur Winterpause auf.
Aufrufe: 02.12.2017, 13:57 Uhr
Dirk Meier Autor