2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Framersheim sichert sich mit dem Remis die Tabellenführung. Archivfoto. Boos.
Framersheim sichert sich mit dem Remis die Tabellenführung. Archivfoto. Boos.

Hohes Tempo - geteilte Beute

Gau-Odernheim erzwingt nach der Pause den Ausgleich +++ TuS Framersheim bleibt Tabellenführer

FRAMERSHEIM. Das Topspiel der B-Klasse Alzey zwischen TuS Framersheim und TSV Gau-Odernheim II endete vor 150 Zuschauern 1:1 (1:0). Besser bedient mit dem Remis war der Gastgeber.

TuS-Abteilungsleiter Karlheinz Rupp gab zu: „Die Gau-Odernheimer kamen nach der Pause mit Vollgas raus und haben Druck gemacht. Das war mit Abstand bislang der stärkste Gegner.“ TSV-Trainer Benny Wilhelm war voll des Lobes, wie sich seine Spieler verkauft haben.

Er schwärmte: „Jeder Mann hat seinen Part erfüllt, jeder hat 100% gebracht. Respekt an meine Jungs. Läuferisch war das spitze. Wir sind in der zweiten Halbzeit sehr hohes Tempo gegangen und haben dem Meisterschaftsfavoriten so einen Punkt abgetrotzt. Wir haben das 1:1 erzwungen“.

Erzielt hat den verdienten Ausgleich Tim Stork (59.). Dagegen brachte Andreas Leimer Framersheim nach einer Flanke von Fabian Thomas früh in Führung (9.). „Wie ein Mittelstürmer es machen muss“, beschrieb Rupp. Zur Halbzeit ging der knappe Vorsprung für den Gastgeber auch absolut in Ordnung. Der Abteilungsleiter sagte: „Da waren wir in dem Derby, in dem Fight leicht überlegen und haben verdient geführt.“

Die Partie in eine andere Richtung lenkte dann auch der Doppelwechsel zur Pause vom Gästecoach. Mit Marvin Seifart und Sascha Wagner, der für den verletzten Cem Akbal reinkam, kam neuer Schwung ins Spiel. Mit dem Punkt freundete sich auch der Favorit, der Gastgeber schnell an. Rupp erklärte: „Wir haben nicht verloren und sind immer noch zwei Punkte vor Gau-Odernheim. Es ist nichts passiert.“

TuS Framersheim: Jungbluth – Hahl, Deichmann, Kirsten – Fuchs, Schmitt – Roth (63. Beckenbach), Reck, Thomas – Balz (82. Spindler), Leimer.
TSV Gau-Odernheim II: Boicenco – Bergander, Ritter, Akbal (46. Sascha Wagner), Langer – Gerlach, Rogalski (46. Seifart), Riegel, Heinz – Schittenhelm, Stork.
Tore: 1:0 Leimer (9.), 1:1 Stork (59.). – Schiedsrichter: Norbert Lude. – Zuschauer: 150.

Aufrufe: 024.10.2014, 10:15 Uhr
Nico BrunettiAutor