2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Framersheim freut sich über den Einzug ins Viertelfinale. F: Wolff
Framersheim freut sich über den Einzug ins Viertelfinale. F: Wolff

Framersheim und Mauchenheim im Viertelfinale

A-Ligisten setzen sich gegen Liga-Rivalen durch / Auch Wiesbachtal weiter

Framersheim. Nachdem sich TuS Framersheim am Dienstag mit einem Sieg gegen TuS Biebelnheim für das Viertelfinale Im Fußball-Kreispokal Alzey-Worms qualifizierte, sind seit Mittwochabend auch SW Mauchenheim und die SG Wiesbachtal in der nächsten Runde. Während sich die Schwarz-Weißen auswärts beim TSV Armsheim mit 2:0 durchsetzten, ließ Wiesbachtal dem A-Klassen-Aufsteiger SG Freimersheim/Ilbesheim keine Chance.

TuS Framersheim - TuS Biebelnheim 3:1 (2:1). - Karlheinz Rupp, der Sportliche Leiter von TuS, fand Gefallen an der Darbietung seiner Framersheimer. Nach den vergangenen Negativerlebnissen in der A-Klasse habe das Team „mal wieder ein anderes Gesicht gezeigt.“ Insbesondere in der Defensive legte Framersheim zu. Mit der Hereinnahme von Daniel Wissmann und Patrick Kissinger „sah das wesentlich besser aus“, sagte er. Der Gast war in einem temporeichen Spiel fast nur durch Standards gefährlich, woraus auch die Führung durch Bartosz Kaszuba resultierte (22.). Doch dank den Toren von Adrian Bruckmann, der zwei Vorlagen von Christian Fuchs verwertete (35./51.), und dem Treffer von Ronny Balz (75.) drehten die Hausherren die Begegnung. Ein Kompliment richtete Rupp an den eingesprungenen Schiedsrichter Michael Janzer (Gau-Bickelheim). „Ihm gebührt ein Sonderlob. Er hat die Partie souverän und gut geleitet.“

TSV Armsheim – SW Mauchenheim 0:2 (0:1). – Das Traumtor von Jonas Krautschneider (22.) lenkte die Begegnung in die Bahnen der Schwarz-Weißen. Nachdem sein Schuss aus circa 25 Metern unhaltbar im Winkel einschlug, zeigte sich der Gast als überlegene Mannschaft in Armsheim und zog nach TSV-Trainer Dirk Willems auch „verdient“ in die nächste Runde ein. „Sie waren spielfreudiger und wir hatten zu wenig Zug zum Tor“, analysierte er. Mit seinem Treffer in der zweiten Hälfte machte Krautschneider dann den Deckel drauf (59.). Glatt Rot holte sich der heimische Offensivspieler Michael Schweitzer ab, nachdem er sich zu einem groben Foulspiel hinreißen ließ (80.).

SG Wiesbachtal – SG Freimersheim/Ilbesheim 4:1 (2:0). – Die Hürde Freimersheim meisterte der Gastgeber ohne wirkliche Probleme. Spätestens mit dem 3:0 durch Tom Ehrhardt (51.) war dann auch dem Letzten klar, wer in diesem Duell die Oberhand behalten wird. Grundsätzlich erwischte Ehrhardt einen guten Tag. Neben dem 3:0 steuerte er auch das 2:0 (37.) und 4:1 (85.) bei. Die Führung erzielte Kai-Oliver Becker (15.), das Freimersheimer Ehrentor gelang Sebastian Söllner (80./FE). Heimcoach Ronny Weimer bilanzierte: „Der Gegner hat uns heute nicht so gefordert, aber nichtsdestotrotz haben wir ein gutes Spiel gemacht und ein paar schöne Kombinationen auf den Platz gebracht.




Aufrufe: 08.9.2016, 19:00 Uhr
Nico BrunettiAutor