2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Feuchtwangen jubelte zuletzt gegen den Meister - nun soll sich der Schwung auch in der Relegation bemerkbar machen. F: Brugger
Feuchtwangen jubelte zuletzt gegen den Meister - nun soll sich der Schwung auch in der Relegation bemerkbar machen. F: Brugger

"Wir haben vor, unser Spiel durchzuziehen"

Relegation zur Landesliga, Hinspiel: TuS Feuchtwangen trifft auf die unterfränkische FG Marktbreit/Martinsheim

Der TuS Feuchtwangen will mit Stefan Lassnig und Harry Bessler auf der Trainerbank noch den Landesliga­erhalt erreichen. Der 2:1-Heimsieg gegen Meister und Bayernligaaufstei­ger FC Gundelfingen war der perfekte Einstand und die richtige Motivation für die am Donnerstag, 26. Mai, begin­nende Relegation. Um 16 Uhr muss der TuS bei der FG Marktbreit/Mar­tinsheim antreten, das Rückspiel in Feuchtwangen beginnt am Sonntag, 29. Mai, um 16 Uhr.



FG Marktbreit-Martinsheim - TuS Feuchtwangen (Do., 16 Uhr)

Die FG Marktbreit-Martinsheim ist als Tabellenzweiter der Bezirksliga Unterfranken West ins Ziel gegangen, hat aber - anders als der TuS - die Saison nicht mit einem Sieg, sondern mit einer 1:5-Pleite gegen Meister TuS Röllbach beendet. Letztenendes gelang die Relegationsteilnahme aber mit einem Sieben-Punkte-Polster auf Platz drei ziemlich souverän.

"Der Gegner sagt uns natürlich erstmal nichts", sagt Wolfgang Guttropf. Doch der TuS-Abteilungsleiter ist in Würzburg berufstätig und kennt über diesen Kanal einen Trainer, der in der gleichen Liga trainiert wie die im Jahre 2006 gegründete Fußballgemeinschaft: "Mit dem habe ich mich natürlich lange unterhalten." Entsprechend gerüstet wird das Interimsgespann Bessler/Lassnig in die kommende Aufgabe gehen.

Und wie tritt man nun auf als Landesligist, der nicht nur durch den Sieg gegen den Meister und Bayernliga-Aufsteiger Gundelfingen mit einer großen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet sein und als favorisiert gelten dürfte? "Wir haben vor, unser Spiel durchzuziehen", so Guttropf. Natürlich aber erwarte man einen "hochmotivierten Bezirksliga-Zweiten. Wir dürfen den Gegner natürlich nicht unterschätzen und müssen hochkonzentriert in die Partie gehen."

Aufrufe: 025.5.2016, 14:41 Uhr
jamAutor