2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
F: Wussow
F: Wussow

Team-Check: SG Felde/Stampe grüßt von der Spitze

Sven Heinrichsen: "Haben es geschafft, Rückstände wieder aufzuholen und in Punktgewinne oder Siege umzuwandeln"

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate. Von der 1. Herren der SG Felde/Stampe berichtet Trainer Sven Heinrichsen.

Name: Sven Heinrichsen
Verein: SG Felde/Stampe, 1. Herren
Liga: A-Klasse Kreis RD Eck
Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Trainer


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Mit dem Tabellenplatz sind wir natürlich sehr zufrieden. Auch, wenn wir den einen oder anderen Punkt noch verschenkt haben. In zwei bis drei Spielen hatten wir jedoch auch das Glück auf unserer Seite (TSV Borgstedt, SV Fleckeby).


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Ich glaube, dass wir insgesamt eine gute Hinrunde gespielt haben und nicht unverdient an der Tabellenspitze stehen.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Wir haben es in dieser Saison geschafft, Rückstände wieder aufzuholen und noch in Punktgewinne oder Siege umzuwandeln (z.B. gegen den Gettorfer SC II). Generell haben wir einen großen Kader, der auf vielen Positionen doppelt gut besetzt ist. Es gibt allerdings schon einige Schlüsselspieler, deren Fehlen die Gesamtleistung der Mannschaft negativ beeinflusst. Die Mannschaft ist sehr jung und hat ein gutes Entwicklungspotenzial.


Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es?
Wir hatten insbesondere im Offensivbereich einige Ausfälle: Pascal Balcer und Nils Buchert haben gar nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, weil sie sich bereits in der Vorbereitung verletzt haben. Ich hoffe, dass beide zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. Torge Hartig war auch vom Verletzungspech verfolgt. Insgesamt haben wir mit der jungen Mannschaft die Probleme, die alle Trainer haben, die nicht im Profibereich arbeiten (Urlaube, Auslandsaufenthalte, Umzug wegen Ausbildung etc.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Abgänge haben wir keine und ich hoffe, dass sich die Auslandsaufenthalte in Grenzen halten. Als Neuzugang haben wir Danny Muhlack, der vom Suchsdorfer SV zu uns kommt, aber „alter“ Felder bzw. Stamper ist.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Wir starten am 22. Januar.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Beim Heikendorfer SV waren wir, aber darüber wollen wir lieber nicht reden.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Aufstieg in die Kreisliga



Größte Überraschung in der Liga: TSV Borgstedt,
Größte Enttäuschung in der Liga: gibt es nicht

Aufrufe: 022.1.2017, 11:00 Uhr
FuPaAutor