2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

SV Mehrenkamp erkämpft Sieg beim TuS Falkenberg

Verlinkte Inhalte

Mit einem 4:2 (0:1)-Auswärtserfolg beim TuS Falkenberg ist am Sonntag die SV Mehrenkamp in die neue Saison gestartet. Im zweiten Sonntagsspiel feierte der SV Strücklingen II einen Last-Minute-Sieg beim BV Varrelbusch.
Der Absteiger tat sich in Varrelbusch lange schwer, und musste letztlich bis zur 90. Minuten warten, ehe Manuel Madderken doch noch der 1:0-Siegtreffer gelang.

Einen Steinwurf weiter in Falkenberg verlief der Auftakt des TuS ebenfalls alles andere als nach Maß. Gegen den Vorjahres-Fünften aus Mehrenkamp lieferte die Elf des neuen Trainers Nils Deckner eine starke erste Halbzeit ab, die am Ende jedoch nicht für etwas Zählbares reichte.

So erspielten sich die Hausherren im ersten Abschnitt gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten, von denen letztlich aber nur eine verwertet werden konnte. Die Führung nach einer halben Stunde durch Manuel Schade (33.) war daher hochverdient.

Nach dem Seitenwechsel „verlor Falkenberg unerklärlicherweise komplett den Faden“, so Deckner, während Mehrenkamp zunehmend Oberwasser bekam. Zudem brachten individuelle Fehler des TuS die Gäste auf die Siegerstraße.

Für den Ausgleich nach einer Stunde sorgte Rückkehrer Martin Richter (58.), der im Sommer vom FC Sedelsberg nach Mehrenkamp wechselte. Sieben Minuten später kamen die Mehrenkamper zu einem berechtigten, aber aus Sicht der Gastgeber, überflüssigen Foulelfmeter. Dennis Rockmann (65.) nahm sich dessen an, und versenkte zum 2:1.

Die Gäste setzten weiter nach und legten wiederum nur sechs Minuten später auch noch das 3:1 durch Christoph Conrad (71.) nach. Falkenberg kam allerdings nochmals zurück, nach dem Manuel Schade (80.) mit seinem zweiten Treffer der Anschlusstreffer gelang.

Lange währte die Hoffnung beim TuS indes nicht. In der 84. Minute stellte Michael Böckmann per Kopfballtreffer den alten Abstand wieder her, und brachte damit den Auftaktsieg für den SVM endgültig unter Dach und Fach.
Aufrufe: 014.8.2017, 15:00 Uhr
Lars SchlömerAutor