2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Eversten verabschiedet sich aus Titelrennen

Mit der Meisterschaft hat der TuS Eversten seit dem heutigen Freitagabend nichts mehr zu tun.

Verlinkte Inhalte

Gegen den FSV Westerstede setzte es eine 1:3-Niederlage und die Westersteder entwickeln sich zum Favoritenschreck.

Immerhin wurde auch gegen den TuS Lehmden mit 3:0 gewonnen. In der 31.Minute erzielte Robin Treu den Führungstreffer der Gäste per Freistoß in den Winkel. Nur drei Minuten später erhöhte Jan-Eike Diekmann auf 0:2 nach einem Fehler in der Everster Hintermannschaft, doch Maximilian Beriault sorgte mit dem Anschlusstreffer in der 60.Minute wieder für Hoffnung bei den Gastgebern.

Diese währte jedoch nicht lange, denn in der 63.Minute war wieder Robin Treu der Torschütze zum 1:3 für den FSV Westerstede. „Westerstede hat hier verdient gewonnen“, sagt Uwe Ropers (TSE). „Wir hätten vielleicht gleich zu Beginn in Führung gehen können, alles in allem ist der Sieg für Westerstede aber verdient. Sie sind viel über den Kampf gekommen, aber es war ein faires Spiel. Chancen hatten wir schon auch noch, aber es hat halt nicht gereicht. Wir haben alles versucht aber gegen einen starken Gegner verdient verloren“.

Gerhard Treu (FSV):“ Der Sieg war hoch verdient. Ein Lob geht an Robin, der an allen drei Treffern beteiligt gewesen ist. Auch der Anschlusstreffer hatte uns jetzt nicht in Angst versetzt, der dritte Treffer fiel ja auch schnell danach“.

Aufrufe: 012.5.2017, 21:59 Uhr
Andreas KempeAutor