2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Eversten unterliegt Bad Zwischenahn

Verlinkte Inhalte

Der TuS Eversten musste sich, nur drei Tage nach dem klaren 8:0-Sieg in Büppel, am Freitagabend dem VfL Bad Zwischenahn mit 3:4 geschlagen geben.

Moritz Zaher erzielte in der 9.Minute die Gästeführung die Sebastian Hurling in der 12.Minute auf 0:2 ausbaute.

Die Gastgeber wollten das so nicht hinnehmen und mit einen sehenswerten Freistoß über den Gästetorhüter ins Eck sorgte Stephan Schönberg für den Anschluss. Matthias Hockmann gelang kurze Zeit später der Treffer zum 2:2-Ausgleich, nach schönem Zuspiel von Rene Auen.

Nach der Pause gingen die Ammerländer allerdings wieder in Führung, Victor Gerken verwandelte einen Elfmeter in der 57.Minute. Der TuS Eversten steckte nicht auf und kam durch einen Freistoßtreffer von Hendrik Detmers zum 3:3, der Ball prallte vom Pfosten an den Rücken des VfL-Keepers und ins Tor.

Den Schlusspunkt unter eine recht unterhaltsame Partie setzte aber Lamine Ngaidio mit dem Siegtreffer für die Gäste.

„Irgendwie haben wir heute einen schlechten Tag erwischt“, sagte TSE Co-Trainer Uwe Ropers, trotz der drei erzielten Tore. „Wir hatten zu viele Fehler in unserem Spiel und den Gegner zum Tore schießen quasi eingeladen“.

Stefan Jasper (VfL):“ In den ersten 25 Minuten waren wir die bessere Mannschaft, haben auch verdient geführt, dann aber ein wenig den Faden verloren. Die zweite Hälfte haben wir dann konzentrierter agiert, aus dem Spiel heraus kaum noch etwas für Eversten zugelassen und am Ende einen verdienten Sieg eingefahren. Glückwunsch an meine Jungs, die sich heute belohnt haben“.

Aufrufe: 020.10.2017, 22:42 Uhr
Andreas KempeAutor