2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Sieg gegen BW Bümmerstede: Tobias Schmidt
Verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Sieg gegen BW Bümmerstede: Tobias Schmidt

TuS Eversten steht in der nächsten Pokalrunde

Elfmeterschießen entscheidet Stadtduell an der Hundsmühler Höhe

Der TuS Eversten hat das Pokalduell gegen den Bezirksligisten BW Bümmerstede am Sonntag mit 10:9 im Elfmeterschießen gewonnen.

In der 20.Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Kopfball von Nico Reiners lenkte ein Abwehrspieler der Everster den Ball ins eigene Gehäuse. Nach einer halben Stunde erhöhte Jonas Möller mit einem Kopfball auf 0:2.

Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht hängen und in der 73.Minute gelang Christoph Knoop der Anschlusstreffer. Der Ausgleich fiel dann ebenfalls durch ein Eigentor der Gäste, womit es schließlich ins Elfmeterschießen ging.

Die ersten beiden Elfer wurden von beiden Torhütern gehalten, dann folgte eine Serie von 14 Treffern in Folge. Bümmerstede vergab dann, Tobias verwandelte den letzten Elfer und schickte den TuS Eversten in die nächste Runde.

„Der Sieg ist letzten Endes absolut verdient. Wir waren die aktivere und bessere Mannschaft und die Mannschaft hat sich nie unterkriegen lassen“, sagt Uwe Ropers vom TSE. „Wir haben nur die Tore vermissen lassen, die dann aber zum Glück nach der Pause fielen. Das war schon eine starke Mannschaftsleistung von uns“.

Johann Kappernagel (BWB):“ Ich denke, das 2:2 wäre ohne unsere Hilfe nie gefallen aber es ist eben passiert. Es war kein schönes Spiel und schon ärgerlich, das wir eine zwei Tore-Führung noch hergegeben haben. Aber so ist das eben. Eversten ist weiter, wir nicht“.

Aufrufe: 030.7.2017, 17:24 Uhr
Andreas KempeAutor