2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TuS Eversten trifft im Derby auf FC Ohmstede

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Fußball-Fusionsliga empfängt an diesem Sonntag der Fünfte SW Oldenburg den drittplatzierten ESV Wilhelmshaven. Schon an ...
diesem Freitag steigt das Derby zwischen TuS Eversten und FC Ohmstede. Spitzenreiter SV Ofenerdiek hat TuS Lehmden zu Gast, und der VfL Oldenburg II spielt gegen den FC Nordenham.

TuS Eversten - FC Ohmstede (Freitag, 19.30 Uhr, Sportplatz Hundsmühler Höhe). "Das Derby wird für beide Mannschaften eine Standortbestimmung, in welche Richtung es in dieser Saison gehen wird", meint FCO-Trainer Berthold Boelsen. Sein Team hatte am Sonntag gegen SV Ofenerdiek (1:3) die erste Niederlage einstecken müssen. Die Gastgeber verloren ihre beiden vergangenen Punktspiele gegen Teams aus Wilhelmshaven. Beim STV gab es ein 0:1, der ESV gewann sogar 3:0 in Eversten.

SV Ofenerdiek - TuS Lehmden (Samstag, 15 Uhr, Sportplatz Lagerstraße). Die Ofenerdieker stehen als Spitzenreiter in der Tabelle an der Position, welche die Lehmdener vor der Saison fest für sich eingeplant hatten. Den Ammerländern ist der Saisonstart jedoch völlig missglückt, ganze vier Punkte hat die Mannschaft von TuS-Trainer Tim Juraschek bisher in ihren vier Spielen einsammeln können. Immerhin stürmte sie am Dienstag mit einem 10:0 bei FC Rastede II ins Viertelfinale des Ammerlandpokals.

VfL II - FC Nordenham (Sonntag, 11 Uhr, Stadion Alexanderstraße). VfL-II-Trainer Steffen Janßen wünscht sich von seiner Mannschaft natürlich eine Wiederholung der Leistung aus dem Spiel gegen Ofenerdiek (2:2). Da wirkten aber vier Spieler aus dem Kader der Oberligamannschaft mit, die am Sonntag wohl alle nach Göttingen fahren werden. Die Nordenhamer wollen ihre stolze Serie von drei Siegen in Folge weiter ausbauen.

SW Oldenburg - ESV Wilhelmshaven (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Sandkrug). Die Sandkruger gingen vor einer Woche beim Bezirksliga-Absteiger STV Wilhelmshaven erstmals in dieser Saison in einem Punktspiel nicht als Sieger vom Feld (1:1). "Da stimmte die Einstellung ganz einfach nicht. Mit der Leistung haben wir im oberen Tabellendrittel aber auch nichts zu suchen", kritisierte SWO-Coach Jürgen Gaden seine Spieler heftig. Der ESV Wilhelmshaven ist die Überraschungsmannschaft der noch jungen Saison. Der Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse Friesland hat wie SWO auch in seinen bisherigen vier Spielen zehn Punkte geholt und ist Dritter.

Aufrufe: 015.9.2017, 08:00 Uhr
Manfred MietzonAutor