2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kein Ehrentreffer für TuS Eversten gegen VfB Oldenburg

Am Samstag hatte der TuS Eversten den Regionalligisten VfB Oldenburg zum ersten Test zu Gast im Sportpark und verlor mit 0:6.

Der VfB Oldenburg hatte sofort das Geschehen in der eigenen Hand und Neuzugang Harry Föll erzielte auch die beiden Tore zur 2:0-Führung des VfB.

TuS Eversten, Vorbereitungsstart wird Anfang Juli sein, versuchte aber immer wieder mitzuspielen, hatte aber auch nur eine echte Torchance in der ersten Hälfte, als Stephan Schönberg nicht genügend Wucht hinter den Ball bekam, und VfB-Schlussmann Dominic Kisiel eben nicht vor große Probleme stellte.

Die Gäste ihrerseits spielten munter ihr Spiel weiter und trafen auch. Nach einer Flanke von Süleyman Celikyurt köpfte Pascal Steinwender das 0:3, Celikyurt selbst erhöhte nach einer Ecke auf 0:4 und, ebenfalls per Kopfball sorgte Jeffrey Volkmer für den 0:5-Halbzeitstand.

Nach der Pause wurde es etwas ruhiger vom VfB, Trainer Stephan Ehlers wechselte kräftig durch, die Mannschaft hatte auch immer noch mehr Ballbesitz, aber die Gastgeber ließen sich nicht hängen.

Nur ein Ehrentreffer sollte nicht mehr fallen, dafür machte VfB-Torjäger Kifuta das halbe Dutzend noch voll.

„Vom Ergebnis geht das in Ordnung, aber wir hatten eben auch die eine oder andere Chance, selbst in der zweiten Hälfte. Daher hätte ich mir den Ehrentreffer für uns schon gewünscht“, sagt Uwe Ropers vom Trainerteam des TuS. „Unsere Neuzugänge konnten allesamt gefallen, das war schön zu sehen“.

Aufrufe: 024.6.2018, 12:45 Uhr
Andreas KempeAutor