Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 19.04.17 11:29 Uhr|Autor: Niklas Heib
234

"Sollte Croatia oder Dellwig patzen, wollen wir da sein"

Der FuPa-Endspurtcheck mit Lars Diefenthal, Trainer bei TuS Essen-West II
Die Zweitvertretung des TuS Essen-West belegt in der Kreisliga B Nord (Gr. 1) den dritten Rang - fünf Punkte hinter dem Spitzenduo. Den Aufstieg schreibt Coach Lars Diefenthal noch nicht komplett ab.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?

Wir wollen mindestens den dritten Platz halten. Sollten NK Croatia und DJK Dellwig noch patzen, wollen wir zur Stelle sein.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?

Alle drei Mannschaften spielen noch gegeneinander. Da ist eine Menge Spannung geboten.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?

In unserer Liga halte ich den Teamgeist für den prägnantesten Faktor. Da ist es schwierig, einen einzelnen Spieler hervorzuheben.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?

Vereinsbedingt natürlich den immens engen Abstiegskampf der Landesliga (Gr. 2). Dazu noch das Aufstiegsrennen unserer Gruppe, in das wir hoffentlich nochmal eingreifen dürfen.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?

Überraschend finde ich, dass unsere Gruppe relativ ausgeglichen ist. Kantersiege sind da eher eine Seltenheit, da gab es schon ganz andere Jahre.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.06.2017 - 3.562

Die Elf des Jahres in den Essener Kreisligen

Alle zehn Ligen ausgewertet

12.09.2017 - 882

Essen: die Top-Elf der Woche

Alle neun Kreisligen ausgewertet

28.05.2017 - 848

Drama in Haarzopf: Dellwig steigt auf - SuS muss runter

Auch Juspo Essen-West muss den Gang in die C-Liga antreten

15.09.2017 - 446

Das aktuelle Power-Ranking in Essen

Die Formstärke der Kreisligisten im Überblick.

18.09.2017 - 388

Wagner ballert RuWa an die Spitze - Katernberg schlägt TGD

Hoffmann und Liedtke ärgern Stoppenberg

02.06.2017 - 385

Das aktuelle Power-Ranking in Essen

Die Formstärke der Kreisligisten im Überblick.