2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
TuS-Stürmer Tevin Wagner (links) will mit "seinem" TuS am Sonntag den ersten Saisonsieg einfahren. Foto: pos
TuS-Stürmer Tevin Wagner (links) will mit "seinem" TuS am Sonntag den ersten Saisonsieg einfahren. Foto: pos

Wiedergutmachung ist angesagt

Erndtebrücker Reserve möchte verpatzten Saisonstart gegen Attendorn vergessen machen

Verlinkte Inhalte

TuS Erndtebrück II - SV 04 Attendorn (So 15:00)
Für den TuS Erndtebrück 2. war der Saisonstart in die Landesliga ernüchternd. Mit einer 2:5-Pleite im Wittgensteiner Lokalderby wurde die Pulverwald-Elf von Aufsteiger VfL Bad Berleburg wieder auf die Heimreise geschickt. „Das war gerade defensiv keine gute Leistung. Die Jungs waren vielleicht einfach ein bisschen übermotiviert“, stellte TuS- Coach Ivan Markow nach der Partie enttäuscht fest.

Am zweiten Spieltag will es die Erndtebrücker Reserve nun zuhause gegen den SV 04 Attendorn besser machen. „Ich will wieder meine Mannschaft aus der Vorbereitung sehen. Gegen Attendorn wollen wir wieder ein ganz anderes Spiel zeigen und unbedingt gewinnen“, erklärt Markow. „Ohne den großen Druck aufbauen zu wollen, steht man nach einem solchen Auftakt schon auch ein bisschen mehr unter Zugzwang“, so der Linienchef. „Jetzt müssen wir klar im Kopf werden und die taktischen Vorgaben umsetzen, sonst werden wir am Sonntag wieder nichts holen.“

Gegen den SV 04 Attendorn, der in seinem Auftakt-Match gegen den BSV Menden ein 1:1- Unentschieden holte, hatte Erndtebrück auch in der Anfangsphase der letzten Spielzeit gespielt. Damals setzte es eine krachende und außergewöhnlich hohe 2:11-Klatsche. So etwas sollte sich unter „Normalbedingungen“ aber wohl auf keinen Fall wiederholen. „Es geht für uns vor allem darum, erst einmal konstant zu werden. Dafür wäre ein Sieg nun sehr hilfreich“, sagt der Trainer, der erneut auf mehrere Akteure verzichten muss.

Die beiden Langzeitverletzten Sven Engelke (Meniskusprobleme) und Yassin Aouaj (Schambeinentzündung) fehlen weiterhin und auch bei Hussain Athroche (Muskelfaserriss), der zumindest wieder ins Training einstieg, wird es noch nicht reichen. Lars Koch hingegen, der in Bad Berleburg bereits von der Bank kam, dürfte wieder ein echte Alternative für die Anfangsformation sein.

Im Erndtebrücker Lager ist man also durchaus optimistisch, im ersten Heimspiel nun auch einen „Dreier“ einzufahren.


Schiedsrichter: Vadim Getlehn


Aufrufe: 017.8.2017, 14:00 Uhr
Paul Ole StrackAutor