2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Benjamin Kraft (links), der sich in dieser Szene gegen den Käner Michael May durchsetzt, wechselt von der Bielefelder U23 zum TuS Erndtebrück. Foto: René Traut
Benjamin Kraft (links), der sich in dieser Szene gegen den Käner Michael May durchsetzt, wechselt von der Bielefelder U23 zum TuS Erndtebrück. Foto: René Traut

Erndtebrück holt drei Neue

Wittgensteiner verpflichten zwei Tage nach Einzug in den DFB-Pokal neues Trio

Zwei Tage nach dem Erreichen der ersten DFB-Pokalhauptrunde hat der künftige Regionalligist TuS Erndtebrück drei weitere Neuzugänge vermeldet.

Innenverteidiger Alexandros Tanidis wechselt von der SG Wattenscheid an die Eder. Der 25-jährige absolvierte in dieser Saison 24 Partien und hat insgesamt bereits 84 Spiele in der Regionalliga beim Lüneburger SK (Nord/West) und beim SV Heimstetten (Süd) bestritten.

Benjamin Kraft kommt vom bisherigen Ligarivalen Arminia Bielefeld II. Der 20-jährige soll laut Vereinsangaben nach den Abgängen von Kapitän Fatih Tuysuz und Mirhad Mehanovic die Lücke auf der Position des rechten Außenverteidigers schließen.

Zudem kommt Mehdi Reichert von Viktoria Köln an den "Pulverwald". Der 20-Jährige ist im zentralen Mittelfeld zu Hause. Reichert konnte beim Regionalliga-West-Meister aber keine Einsätze verbuchen. Alle drei Neuzugänge unterschrieben Einjahresverträge bis zum 30. Juni 2018.

Dagegen wird Noel Below die Wittgensteiner verlassen. Der 23-jährige schließt sich der Hammer SpVg an. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Innenverteidiger, der im Januar 2016 vom TSV Steinbach zum TuS kam, 30 Oberliga-Partien für den Meister.

Aufrufe: 07.6.2017, 17:59 Uhr
RedaktionAutor