2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Vielain fliegt und FüBö siegt

Kreisliga B Nord: 6 Tore Wahnsinn in Bellersen

Verlinkte Inhalte

Heute Abend fanden bereits zwei Partien in der Kreisliga B Nord statt. Dabei fielen insgesamt 9 Tore auf zwei Plätzen. Ein Ausgleich in der letzten Sekunde, ein Auswärtssieg und einen Platzverweis.

TuS Erkeln - SV Fürstenau/Bödexen 1:2 (0:0)
Der TuS Erkeln konnte nach dem Heimsieg gegen den SV Bredenborn nicht den nächsten Dreier einfahren. Im Heimspiel gegen den SV Fürstenau/Bödexen gab es eine 1:2 Heimniederlage. Zur Pause führten die Gäste durch Treffer von Jonas Meier und Rene Rörig mit 0:2, zudem sah Dennis Vielain vom TuS Erkeln die rote Karte. Nach der Pausenansprache gelang dem Gastgeber aus Erkeln nur noch der Anschlußtreffer zum 1:2. Dabei bleib es bis zum Schlusspfiff. "Wir spielen eine clevere 1 Halbzeit und führen verdient 2:0. Bin etwas mehr Konsequenz hätten wir den Deckel drauf machen können. Die 2 Hälfte war sehr zerfahren und wir konnten mit der Führung im Rücken und einem Mann mehr auf dem Platz nicht mehr wirklich überzeugen. Mit den Kontermöglichkeiten sind wir fahrlässig umgegangen und haben es unnötig spannend gemacht. Unterm Strich absolut verdient und das in Erkeln, großes Lob an die Mannschaft", so Gästetrainer Andre Thiemann. Sein Gegenüber Christoph Struck sagte: "Wir fangen gut an, lassen aber binnen von Minuten nach. Wir bieten dem Gegner zu viele Räume. So fangen wir uns das 1:0. Wir bekommen leider nicht wirklich Zugriff aufs Spiel und kommen dann noch mit einem blöden Elfmeter 2:0 in Rückstand. Anschließend noch eine rote Karte gegen uns. Definitiv nicht unsere Halbzeit. Doch wir zeigen Moral und kommen mit erhobener Brust in die 2 Halbzeit und machen ein super Spiel. Lassen Fü/Bö nicht ins Spiel und erarbeiten uns Chancen. Machen dann das 2:1. Leider reichte die moralische- und kämpefrische lLeistung nicht zum Ausgleich. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung in Unterzahl in der 2. Halbzeit. Glückwunsch an Fü/Bö und Andre. Weiterhin viel Erfolg."

Tore: 0:1 Jonas Meier (5.), 0:2 Rene Rörig (29. Foulelfmeter), 1:2 Robin Kreimeyer (67.)

SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen 3:3 (3:1)
Torwahnsinn in Bellersen und am Ende ging es 3:3 aus. Dabei sah der Gastgeber von der SG Bellersen/Nethetal/Bökendorf schon wie der sichere Sieger aus. Manuel Mikus brachte die Heimelf in Front. Diese erhöhte Andreas Pott aus 2:0. Nur drei Minuten später lag der Ball erneut im Netz. Diesmal netzte aber der Gast aus Alhausen/Pömbsen/Reelsen ein und es stand 2:1. Nun fand aber die Bobbert-Elf erneut eine Antwort und Manuel Mikus machte das 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hatte das Ergebnis bis zur 78. Minute bestand. Dann verkürzte Björn Möller auf 3:2 und es wurde nochmal spannend. Doch die Zeit rannte den Gästen davon und in der letzten Sekunde machte die Streitbürger-Elf noch den Ausgleich. Ricardo Rendeiro traf zum umjubelten Ausgleich. "Es darf uns nach einer 3:1 Führung nicht passieren. Kann man nicht erklären. Wir haben einfach die Scheiße am Fuß! Kassieren in der letzten Sekunde den Ausgleich", schildert der verletzte SG Spieler Johannes Bröker. Bei den Gästen sagte Trainer Jürgen Streitbürger: "Die ersten 30. Minuten gehörte komplett Bellersen, die uns förmlich überrannt haben und wir sind nicht ins Spiel gekommen. Lukas Becker macht noch den Anschlusstreffer (20.) aber später verschießen wir noch einen Elfmeter. Das wäre das 2:3 zur Halbzeit gewesen. In Halbzeit 2 haben wir Kontrolle über das Spiel, aber die Tore fielen erst zum Ende."

Tore: 1:0 Manuel Mikus (7.), 2:0 Andreas Pott (18.), 2:1 Lukas Becker (19.), 3:1 Manuel Mikus (29.), 3:2 Björn Möller (78.), 3:3 Ricardo Rendeiro (90.)


Aufrufe: 018.4.2019, 21:20 Uhr
FuPa HXAutor