2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Pascal Giefers
F: Pascal Giefers

TuS Erkeln II gewinnt nach Spielabbruch 9:1

Die Spiele in der Kreisliga C Gruppe 2

SV FüBö / Bremerberg II - SV Albaxen II 2:0 (2:0). "Das war eine sehr schwache Vorstellung gegen einen Gegner, der nur mit zehn Akteuren angetreten ist. Es war ein Spiel zum Abgewöhnen", schimpfte Martin Skatula, Trainer der Gastgeber. "Es ist einfach zu schwer den Schalter umzulegen und einfach normal Fußball zu spielen, wenn der Gegner mit zehn Spielern anreist", fügte der Coach hinzu. Aus der klaren Überlegenheit haben die Gastgeber keine Tore gemacht und Chancen fahrlässig nicht genutzt. Es hätten fünf oder sechs Tore für die Gastgeber mehr sein können. Daniel Zienczyk brachte die Hausherren in der 22. Minute in Front. Die Gäste kämpften und wehrten sich tapfer, obwohl sie ab der 64. Minute in Unterzahl spielen mussten. Wegen eines groben Fouls sah Aljoscha Groß die rote Karte. Das erlösende 2:0 erzielte Marcel Grimme mit einem Eigentor, als er einen Ball von Daniel Zienczyk nur noch ins eigene Tor abwehren konnte.

SV Brenkhausen/Bosseborn II - SV Ottbergen-Bruchhausen 0:2 (0:0). "Wichtig waren die drei Punkte", sagte Ottbergens Trainer Wolfgang Brückner erleichtert nach dem Spiel und meinte, auf Grund der vielen Chancen in der zweiten Halbzeit hätte der Sieg höher ausfallen müssen. Vor der Pause gelang es den Gästen nicht gegen das Bollwerk der Gäste trotz guter Möglichkeiten Tore zu schießen. Die verdiente Führung für Ottbergen erzielte Marc Krekeler in der 64. Minute. Den Sieg der überlegenen Gäste festigte zehn Minuten vor dem Abpfiff Jonas Hesse mit einem Eigentor in der 79. Minute.

TuS Erkeln II - SV 23 Drenke II 9:1 (Wertung). Das Spiel wird mit 3 Punkten und dem Ergebnis 9:1 gewertet. Drenke trat nur mit acht Feldspielern und Torwart an. Als zwei Spieler verletzt gemeldet wurden, konnte das Spiel nach der Pause beim Stand 9:1 nicht mehr vom Schiedsrichter angepfiffen werden. Drenke hatte zum 1:1 ausgeglichen und kassierte noch acht Tore.

SV Höxter II - SG Altenbergen/Vörden II 2:2 (1:1). "Wir haben gekämpft und alles abgerufen, um den Punkt aus Höxter mitzunehmen", zog Altenbergens Trainer Nicolas Hördemann ein positives Fazit. Die Gastgeber gingen schon in der 5. Minute in Führung. Altenbergen kämpfte um den Ausgleich, der Andre Weintritt in der 22. Minute gelang. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wurden sie dezimiert, weil der Torschütze zum Ausgleich nach einer Textilprobe die Ampelkarte sah (60.). Nur eine Minute später gingen die Altenberger trotz Unterzahl durch Simon Kukuk in Führung. Diese wurde bis zur 74. Minute gut verteidigt. Luca Hörnlein gelang der verdiente Gleichstand in der 75. Minute.

SV Kollerbeck II - SV FüBö / Bremerberg III 3:2 (2:1). "Dieses Spiel gewann die Mannschaft, die ein bisschen mehr wollte", meinte Trainer Martin Skatulla, der meinte, dass ein Unentschieden möglich gewesen sei. Beide Mannschaften haben gefightet und sich gute Chancen erspielt. Zweimal glichen die Gäste aus, für das dritte Mal reichte es nicht mehr. Nach 2 Minuten brachte Simon Reinhard Kollerbeck früh in Front. Den Ausgleich schoss Kevin Stadermann in der 18. Minute. Noch vor der Pause gelang Kollerbeck das 2:1 (28.) durch Zewengel Iyob. Die Gäste wollten den Ausgleich und wurden stärker. In der 67. Minute gelang Joshua Tappe der Gleichstand. Mit dem dritten Tor der Gastgeber besiegelte Andrej Ivanow die Niederlage der Gäste.

TuS Lüchtringen II (9er) - FC Stahle III 5:0 (2:0). Den klaren und verdienten Sieg für Lüchtringen sicherten zwei Spieler. Die ersten drei Tore erzielte wieder einmal Dominique Jux in der 21., 33. und 43. Minute mit einem lupenreinen Hattrick. Nach dem Wechsel legte Benjamin Happe in der Schlussphase nach. Der Stürmer traf in der 78. und 83. Minute. "Wir haben ein Derby erfolgreich abgeschlossen. Vielleicht fiel das Ergebnis um ein bis zwei Tore zu hoch aus, aber unser Torwart Roland Brandt hat einen richtig guten Tag gehabt und vereitelte einige gute Chancen von Stahle, die in der fairen Begegnung nicht chancenlos waren", wie Lüchtringens Trainer Dennis Struck feststellte. Stahles Trainer Karsten Merkel meinte: "Es war nicht unser Tag. Wir konnten uns mit dem 9 :9-Spiel nicht wirklich anfreunden, während Lüchtringen mit diesem System gut zurecht kam. Der Sieg ist verdient aber etwas zu hoch."

Aufrufe: 025.9.2017, 17:14 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor