2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Kreisliga B Nord: Der erste Wochenspieltag steht an

Schützenkönig trifft auf sein Heimatdorf

Verlinkte Inhalte

Die Saison ist gerade frisch angefangen, da steht bereits der erste Wochenspieltag vor der Tür. Am Freitagabend müssen die Teams erneut auf Punkte- und Torejagd gehen. Zwar ist die Saison noch ziemlich jung, dennoch möchten alle Clubs einen Fehlstart vermeiden.

SV Drenke - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen (Fr 18:30)

Nach der Auftaktniederlage für den SV Drenke gegen den SV Albaxen vor heimischen Fans soll nun der erste Sieg in der Saison eingefahren und der Fehlstart damit vermieden werden. Doch die Aufgabe scheint am Freitag auch keine leichte zu werden. Der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen gibt seine Visitenkarte in Drenke ab und hat am Sonntag bereits bewiesen, dass die Mannschaft schwere Auswärtsspiele kann, als die Thiemann-Elf auf dem Aschenplatz in Eversen drei Punkte eingefahren hat. SVD Trainer Christian Föckel sagte: "Treffen auf einen unbequemen Gegner gegen den die Spiele bisher immer knapp waren. Wir müssen uns ganz anders präsentieren als zuletzt gegen Albaxen, wenn wir am Ende etwas zählbares auf der Habenseite haben wollen."Unser erstes Spiel gegen Eversen war ein Spiel auf Augenhöhe und selbstverständlich freuen wir uns über den Auftaktsieg, aber mehr auch nicht. Mit Drenke erwartet uns jetzt ein ganz anderer Brocken. Drenke hat die Qualität um ganz oben mitzuspielen und das werden sie zuhause auch zeigen. Aufgrund der Auftaktniederlage wird Drenke besonders brennen und gallig auftreten. Freitags ist es bei uns personaltechnisch immer eine Katastrophe, deshalb müssen wir mal schauen, wen wir alles aus dem Hut zaubern können", meinte Gästetrainer Andre Thiemann.

SG Nethetal - Bellersen - Bökendorf - SV Fürstenau/Bödexen (Fr 18:30)

Auf dem Sportplatz in Riesel erwartet die SG Nethetal/Bellersen/Bökendorf das nächste Topteam der Liga. Nach dem vermeidbaren Unentschieden gegen den TuS Lütmarsen möchte die Mannschaft von Trainer Bobbert nun einen Heimdreier einfahren. Doch mit dem SV Fürstenau/Bödexen kommt eine unangenehme Mannschaft nach Riesel. Die Gäste verloren zum Auftakt deutlich in Lüchtringen und pochen auf Wiedergutmachung. Doch auch der Gast weiß, dass in diesem Jahr die Trauben bei der SG hochhängen. SG Spieler Johannes Bröker meinte vor der Partie: "Fürstenau ist ein Gegner, der uns in der Vergangenheit immer alles abverlangt hat. In unserem ersten Spiel gegen Lütmarsen haben wir gute Ansätze gezeigt und müssen auf diesen im nächsten Spiel aufbauen. Phasen in denen wir schlafen gilt es gegen Fü/Bö zu vermeiden und vorne müssen wir unsere Chancen nutzen! Ich persönlich freue mich sehr auf das ersteSpiel in Riesel. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand und vor heimischer Kulisse werden wir alles geben um die drei Punkte zu Hause zu behalten! Leider müssen wir nach der roten Karte auf Michael Ritzenhoff verzichten. Unser Kader ist jedoch recht breit angelegt und so hoffe ich, dass wir ihm adäquat ersetzen können." Bei den Gästen schilderte Trainer Thorsten Diekmann: "Wir haben ein schweres Auswärtsspiel in Riesel. Unser Gegner hat letzte Woche im Spiel gegen Lütmarsen gezeigt, was sie drauf haben. Daher weiß man, dass man mit Nethetal diese Saison rechnen muss. Wir müssen das Lüchtringenspiel aus dem Kopf bekommen. Da waren wir alle wahrscheinlich nicht ganz auf der Höhe. Daher müssen wir alle den Schalter jetzt schnellstens umlegen. Das Wochenende wird für uns nicht einfacher. Am Freitag geht es gegen Nethetal, welche eine Topqualität in der Offensive haben. Wir sind da mehr als gewarnt. Zudem stehen sie in der Defensive auch sehr gut. Dennoch wollen wir alles versuchen etwas Zählbares mitzunehmen. Auch hier würde ich gleich wieder ein Punkt unterschreiben, denn es wird ein verdammt schweres Auswärtsspiel. Fehlen wird nur Florian Hoppe bei uns. Endlich mal. Daher schauen wir einfach, was am Freitag möglich ist."

FC Stahle II - SV 30 Bergheim (Fr 18:30)

Gut gekämpft, aber am Ende keine Punkte. So die Bilanz vom FC Stahle II. Die Hausherren zeigten kämpferisch gegen den SV Bredenborn eine gute Leistung, verloren am Ende dennoch. Nun wartet der SV Bergheim auf die Mannschaft von Karsten Merkel. Die Gäste feierten am Sonntag einen Auftakt nach Maß und gewannen ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger vom SV Ottbergen/Bruchhausen. Nun strebt der SVB die nächsten drei Punkte an. "Nach dem Spiel gegen Bredenborn bzw. nach Saisonbeginn ist die Vorbereitung für uns noch nicht beendet. Wir haben etwas später als geplant begonnen und müssen noch an einigen Dingen arbeiten. Am Freitag erwarten wir mit Bergheim eine motivierte Mannschaft, die im ersten Spiel bereits 3 Punkte holen konnte. Um bestehen zu können, müssen wir mit der gleichen Einstellung und Intensität wie am Sonntaggegen Bredenborn ins Spiel gehen", so Karsten Merkel vom Gastgeber. Beim SV Bergheim schilderte Dennis Hetmann: "Die neue Saison macht da weiter, wo die alte aufgehört hat. Mit englischen Wochen. Um den Gegner einschätzen zu können ist die Saison mit einem Spieltag noch viel zu jung. Geschenkt bekommen wir aber sicherlich nichts, deswegen werden wir 100% geben um Punkte mitzunehmen."

TuS Erkeln - SV Germania Albaxen (Fr 18:30)

Beide Teams sind mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet. Der SV Albaxen konnte beim SV Drenke die Punkte mitnehmen und der TuS Erkeln konnte sein Heimspiel gegen den SV Holzhausen/Erwitzen gewinnen. Nun streben beide Teams einen perfekten Saisonstart an und wollen daher den zweiten Sieg in Folge. Besonders für TuS Trainer Christopher Struck ist es ein besonderes Spiel. Struck ist Albaxer und war dort auch in diesem Jahr Schützenkönig. TuS Trainer Struck gab zu Protokoll: "Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden´. Wir haben ein Trainingslager abgehalten, 3 Spiele plus den Nethepokal. Ich hatte gut im Schnitt immer 15/16 Leute beim Training. Der Saisonstart ist somit schonmal geglückt und wir haben die ersten 3 Punkte im Sack. Aber trotzdem gibt es immer noch viel zu lernen. Personell sieht es für Freitag leider bescheiden aus. Ein paar Spieler sind diese Woche im Urlaub, aber trotzdem werden wir eine gute Truppe gegen Albaxen auf den Platz bringen. Wie soll ich Albaxen einschätzen? Ich kenne Albaxen schließlich ganz genau und weiß wie sie spielen und kenne alle Spieler. Das macht das Ganze wenigstens ein bisschen einfacher mich auf den Gegner vorzubereiten, da muss sich Kollege Oliver Bönnighausen gegen uns schon was einfallen lassen. Ich denke es wird wie gegen Holzhausen ein spiel auf Augenhöhe. Die Mannschaft mit dem größeren Willen wird gewinnen. Nichts desto trotz sind wir die Hausherren und wollen die nächsten 3 Punkte zuhause lassen. Dafür werden wir alles tun." Auf der anderen Seite meinte SVA Co Trainer Stiewe: "Wir haben Freitag fast alle an Bord und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie, aber wir werden auf einen starken Gegner treffen, der es uns nicht leicht machen wird. Ich sehe uns gar als Außenseiter. Trotzdem werden wir alles versuchen um unseren Kumpel Zimpel Struck reichlich zu ärgern. Ich rechne mir durchaus was aus, weil meine Jungs grad richtig gut drauf sind. Alles ist möglich in diesem Spiel!"

SV Nieheim-West - SV 21 Germania Bredenborn (Fr 18:30)
Der SV Nieheim/West freut sich auf das zweite Heimspiel in Folge. Nachdem die Jäger-Elf am ersten Spieltag dem Topteam aus Amelunxen ein Punkt abgenommen hat, freut sich die Mannschaft nun auf die nächste Spitzenmannschaft. Der SV Bredenborn kommt nach Oeynhausen zum Derby. Für die Germanen könnte es ein ähnliches Spiel wie am letzten Sonntag werden. Auch Nieheim/West wird tief stehen und kämpferisch alles versuchen. Meistert die Middeke-Elf auch diese Aufgabe? Julian Middeke meinte vor der Partie: "Ich denke mit Nieheim/West erwartet uns eine sehr unangenehme Mannschaft, die alles versuchen wird um uns unser Spiel schwer zu machen. Von meiner Mannschaft fordere ich, dass wir da weitermachen wo wir nach 45 Minuten in Stahle aufgehört haben, dann werden wir auch gegen einen tiefstehenden Gegner Lösungen finden. Gehen wir das Spiel wie die zweite HZalbzeit in Stahle an, wird es für uns schwer was zählbares mitzunehmen. Personell haben wir uns im Sommer breiter aufgestellt, so wiegt der Ausfall von 5 Stammspielern nicht all zu sehr. Die Jungs die letzte Woche zuschauen mussten, brennen darauf ihre Chance zu nutzen!"

VfL Eversen - SV Ottbergen-Bruchhausen (Fr 18:30)

Kein optimaler Start für beide Clubs. Der VfL Eversen verlor am Sonntag sein Heimspiel gegen den SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen und auch der Aufsteiger vom SV Ottbergen/Bruchhausen konnten am ersten Spieltag keine Punkte einfahren. Daher lautet für beide Teams am Freitag das Ziel die ersten Punkte einzufahren. Wolf´gang Brückner, Trainer der Gäste, meinte: "Freitag erwarte ich wieder ein schweres, kampfbetontes Spiel, aber auch ein Spiel wo wir uns natürlich auch Hoffnung auf zu mindest einen Punkt machen, auch wenn Eversen durch den gewohnten Aschenplatz sicherlich als Favorit gilt. Personell fehlen zwar ein paar Spieler, dennoch werden wir 11 Mann aufbieten. die auch nicht nur fehlerfrei geradeaus laufen können." Seine Gegenüber Daniel Chust sagte: "Nach der Niederlage zum Saisonauftakt stehen wir in der Pflicht. Wir müssen hellwach sein und über 90 Minuten Gas geben"

TuS Lüchtringen - TuS 1897 Amelunxen (Fr 18:30)

Der TuS Lüchtringen scheint die Pause gut genutzt zu haben. Zum Auftakt siegten die Gelb/Schwarzen deutlich im Derby gegen den SV Fürstenau/Bödexen und nun wartet der TuS Amelunxen. Beide Teams trafen sich in dieser Saison bereits. In der ersten Pokalrunde schlug Lüchtringen den TuS Amelunxen am Ende mit 5:1. Doch diesmal sind die Karten neu gemischt und die Gäste von der Nethe wollen nach dem Unentschieden in Oeynhausen am Freitag gerne die nächsten Zähler einfahren. "Lüchtringen ist gut gestartet und haben uns bereits im Pokal geschlagen. Wir werden versuchen, das Spiel lange wie möglich offen zu halten und schauen was wir mitnehmen können", berichtet Dennis Ramovic. "Am Freitag gastiert der TuS Amelunxen bei uns. Das letzte Aufeinandertreffen liegt noch nicht allzu lange zurück. Das Pokalspiel konnten wir mit 5:1 siegreich gestalten. Allerdings werden wir das Spiel und Ergebnis nicht überbewerten, da dies noch mitten in der Saisonvorbereitung lag. In der Vergangenheit waren Spiele gegen Amelunxen immer knapp und hart umkämpft. Wir wollen an die starke 2. Halbzeit gegen FüBö anknüpfen und streben den 2. Heimsieg an. Aktuell können wir auf einen großen Kader zurückgreifen, wo die Entscheidung erst kurz vor dem Spiel getroffen wird, wer in die Startelf rutscht", so Tobias Brenneke vom Gastgeber.

SV Holzhausen/Erwitzen - TuS Lütmarsen (Fr 19:00)

Nach dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Nethetal, wartet auf den TuS Lütmarsen die nächste schwere Aufgabe. Die Mannschaft von Stephan Zänger muss am Freitagabend beim SV Holzhausen/Erwitzen antreten. Nach dem glücklichen Punktgewinn in Riesel möchte sich Lütmarsen nun spielerisch auch besser präsentieren, doch die Aufgabe ist in Holzhausen auch keine leichtere. Der Gastgeber musste am ersten Spieltag eine Last Minute Niederlage in Erkeln hinnehmen und strebt daher einen Sieg am Freitag an. HSV Trainer Andre Winkelhagen sagte: "Mit Lütmarsen erwarten wir einen der schwierigsten Gegner der Liga. Das unser Platz in einem katastrophalen Zustand ist und eher dem Ascheplatz des Gegners ähnelt, macht die Aufgabe noch schwerer. Aber wir haben in der Vergangenheit so manchem Top-Team große Probleme bereitet und rechnen uns auch am Freitagetwas aus. Wir wollen die verlorenen Punkte vom ersten Spieltag wiederholen. Mit Ausnahme von Edon Ramadani und Aaron Reineke kann ich aus dem Vollen schöpfen, wobei hinter dem Einsatz von Bayram Sener berufsbedingt noch ein kleines Fragezeichen steht." TuS Trainer Stephan Zänger erzählte: "Holzhausen ist eine Truppe, die mir persönlich einfach imponier. Was Franz Böddeker und Co. dort aufgebaut haben, finde ich für unsere Spielklasse absolut klasse. Dort herrscht ein toller Zusammenhalt und qualitativ geht es ebenfalls Berg auf. Nichtsdestotrotz wollen wir unsere spielerische Stärke auf den Platz bekommen. Wir sind zwar personell noch etwas angeschlagen ohne Multhaup und Simon etc., aber wir haben eine gute Truppe zusammen und wollen mit aller Macht auf einen schwer zu bespielbaren Platz die Punkte holen!"


Aufrufe: 016.8.2018, 14:51 Uhr
gelöscht gelöschtAutor