2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bei der Pokalübergabe war Feiern angesagt. Foto: Riedemann
Bei der Pokalübergabe war Feiern angesagt. Foto: Riedemann

Engter holt den Ü-60-Pokal

Fußball-Senioren des TuS in souveräner Manier zur Niedersachsenmeisterschaft

Der TuS Engter hat die 4. Krombacher Ü-60-Niedersachsenmeisterschaft in Goldenstedt gewonnen – und das mit einer grandiosen Bilanz. Mit sieben Siegen aus sieben Spielen (sechs davon zu null) und einem Torverhältnis von 12:1 waren die grün-weißen Fußballer das Maß aller Dinge in ihrer Altersklasse.

Den einzigen Gegentreffer musste TuS-Torwart Olaf Schwarz im Endspiel beim 2:1-Sieg gegen den TuS Seershausen-Ohof hinnehmen. Überragend beim Turniersieger: Kapitän Erhard Detels, der im Finale beide Tore erzielt.

Nach einem nervösen Start kam man immer besser ins Turnier und konnte so alle Konkurrenten hinter sich lassen. Einziger Wermutstropfen war im Halbfinale die Verletzung von Peter Wedderhoff, der sich somit das Finale von außen anschauen musste.

Nach dem Finalsieg kannte der Jubel unter den Altherren keine Grenzen. Nach der offiziellen Pokalübergabe und einer ordentliche Fete in der Dusche ging es weiter in das Festzelt, wo man noch mal vor allen teilnehmenden Mannschaften den Pokal präsentieren durfte.

Mit nach Goldenstedt gereist waren auch der Fußball-Abteilungsvorstand und Manfred Buddeke vom Gesamtvorstand, die den Ü-60 Fußballern aus Engter direkt nach dem Finale gratulierten.

Zur Mannschaft des TuS Engter gehörten: Kapitän Erhard Detels, Betreuer Kurt Brüggemann, Betreuer Walter Brüggemann, Torwart Olaf Schwarz, Rüdiger Hörnschemeyer, Ralf Schmikel, Klaus Schwarz, Franz Middeke, Herbert Jelonek, Toni Almenderos, Helmut Bult, Udo Hörnschemeyer, Aloys Rüther, Heinrich Röhling und Peter Wedderhoff.

Aufrufe: 017.6.2017, 10:55 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor