2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

BV Essen triumphiert in der Halle

Sieg beim Turnier des TuS Emstekerfeld

Beim Hallenturnier des TuS Emstekerfeld hat der BV Essen sich durch einen 3:1-Sieg gegen den SV Bevern den Turniersieg gesichert. Dritter wurde eine Kreisliga-Auswahl vor dem SV Altenoythe.

Bereits in der Gruppenphase hatten sich Essen und Bevern gegenübergestanden. Auch hier behielt der BV mit 3:1 die Oberhand. Bevern musste nach der Vorrunde in der Gruppe B ein Penaltyschießen austragen um den Teilnehmer für das Halbfinale zu ermitteln, denn der SV war mit dem Landesligisten VfL Oythe punktgleich. Das Gruppenspiel zwischen beiden Teams endete 0:0.

In der Gruppe A setzte sich etwas überraschend die Kreisligaauswahl durch. Obwohl das Team in dieser Zusammensetzung noch nie gemeinsam gespielt hatte, überzeugten sie mit einer guten spielerischen Leistung und zogen vor dem SV Altenoythe ins Halbfinale ein.

In der Vorschlussrunde musste Bevern gegen das Auswahlteam erneut das Penaltyschießen bemühen. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit durch Treffer von Janzen für die Kreisligaauswahl und Reimche scheiterte Peci als einziger Spieler und ebnete Bevern den Weg ins Finale. Im anderen Halbfinale sorgte ein später Treffer von Nihat Tekce für die Entscheidung zu Gunsten des BV. Tekce war es auch, der mit zwei Treffern in einem Finale mit echtem Derbycharakter der entscheidende Spieler war. Für Essen traf außerdem noch Gerullis, Sander sorgte mit seinem Treffer für das zwischenzeitliche 1:1.

In der Sporthalle an der Leharstraße in Cloppenburg sahen die rund 500 Zuschauer sehr guten Hallenfußball und eine hervorragende Organisation seitens des TuS Emstekerfeld.

Aufrufe: 09.1.2016, 11:00 Uhr
Volkhard PattenAutor