2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

TuS Elsdorf unterliegt VfL Visselhövede deutlich

0:5-Heimniederlage beim Meisterschaftsfavoriten

Verlinkte Inhalte

Für den TuS Elsdorf war es die zweite Niederlage im zweiten Ligaspiel. Am Ende war es deutlich: 0:5 gegen den Meisterschaftsfavoriten VfL Visselhövede. TuS-Trainer Ferdi Aslan fehlten verletzungsbedingt gleich mehrere Spieler. Der VfL präsentiert sich erneut in Torlaune und verteidigt Tabellenplatz eins.

TuS Elsdorf - VfL Visselhövede 0:5

Bereits nach zwei Minuten tauchte TuS-Stürmer Patryk Konietzny nach mustergültigem Zuspiel von Timo Gerken alleine vor dem Visselhöveder Tor auf, verzog aber deutlich. Im Gegenzug prüfte der Ex-Rotenburger Patrick Peter TuS-Keeper Nico Hüttmann, der den Fernschuss aber überragend über die Latte lenkte. In der 26. Spielinuten sprang Thore Eckhoff der Ball bei einem Abwehrversuch im eigenen Strafraum unabsichtlich an die Hand. Der Schiedsrichter zeigte - wohl vertretbar - auf den Elfmeterpunkt. Oliver Norden versenkte sicher unten rechts zum 0:1 (26.). Bis zur Halbzeit gab es weitere Chancen auf beiden Seiten. Mit der 0-1 Führung für den VfL Visselhövede ging es in die Kabinen.


Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei der TuS zum Teil beste Einschussmöglichkeiten ausließ. Bis zum 0-1 hatte das Team um Kapitän Timo Weber vielleicht sogar mehr vom Spiel. Dann änderte sich der Verlauf der Partie. Nach einem Diagonalball tauchte VfL-Spieler Torben Hoffmann frei vor dem Elsdorfer Kasten auf und vollstreckte zum 0:2 (77.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde Routinier Mariusz Szymanski mustergültig freigespielt und musste nur noch zum 0:3 (79.) einschieben. Bis zur 77. Minute bot die junge Elsdorfer Mannschaft eine wirklich starke Leistung, scheiterte am Ende aber an der eigenen Chancenverwertung. Der Kreisliga-Absteiger aus Visselhövede konnte in der Nachspielzeit noch zwei Konter mustergültig zu Ende spielen und erhöhte das Ergebnis durch Philipp Jaeschke (91.) und Patrick Peter auf 0:5 (92.).


Tore: 1:0 Oliver Norden (26. Foulelfmeter), 2:0 Torben Hoffmann (77.), 3:0 Mariusz Szymanski (79.), 4:0 Phillipp Jaeschke (91.), 5:0 Patrick Peter (92.)


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 021.8.2017, 14:11 Uhr
FuPa RotenburgAutor