2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Ekern verliert Kellerduell

In der Fusionsklasse B Staffel 3 geht es richtig eng zu, wenn man sich den Tabellenkeller angeht.

Vor diesem Spieltag hatten die letzten sechs Mannschaften jeweils sieben Punkte, zwei von ihnen trafen am Freitagabend aufeinander.

Der TuS Ekern empfing den TV Apen und musste sich am Ende mit einer 1:2-Niederlage abfinden. Zakeria Gammah erzielte in der 39.Minute per Elfmeter die Gästeführung, doch durch einen Standard traf Benedikt Schröder in der 45.Minute zum Ausgleich.

Den Siegtreffer in einer kampfbetonten aber fairen Partie erzielte Moqdad Atafe in der 81.Minute. „Apen hat gleich druckvoll begonnen und sich auch die besseren Chancen erarbeitet“, heißt es aus Ekern.

„Beide Mannschaften wussten schon um was es geht, man muss ja nur auf die Tabelle schauen, dementsprechend entwickelte sich auch ein Kampfspiel, indem auch in der zweiten Hälfte Apen mehr von der Partie hatte. Wir sind durch Konter gefährlich geworden, doch eben nicht zwingend. Daher geht der Glückwunsch an den TV Apen die verdient gewonnen haben. Ein besonderes Lob muss aber unseren Torhüter Patrick Mittelstädt gehen, der eine Sahnetag erwischt hat und uns mit super Paraden und einer ganz starken Leistung im Spiel gehalten hat“.

Kai Emmel (Apen):“ Von Beginn an waren wir die bessere Mannschaft und auch gefährlicher. Spielerisch und taktisch haben wir viel besser als zuletzt agiert. Ohne den starken Ekern-Schlussmann wäre das Spiel wohl eher für uns entschieden gewesen. Bei uns kann ich den U19-Spieler Dustin zu Jeddeloh hervorheben, der eine bärenstarke Leistung gezeigt hat“.

Aufrufe: 021.10.2017, 14:42 Uhr
Andreas KempeAutor