2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Nachgeholter Meisterjubel: Die Ruller haben sich selbst einen Pokal überreicht und die Aufstiegsfeier nachgeholt.
Nachgeholter Meisterjubel: Die Ruller haben sich selbst einen Pokal überreicht und die Aufstiegsfeier nachgeholt. – Foto: Bernhard Horn

Rulle übergibt sich selbst die Schale

In der durch Corona abgebrochenen Saison gibt es keine offizielle Übergabe der Meisterschale. Rulle hat das intern gelöst.

Im Rahmen eines Vorbereitungsspiels gegen Ballsport Eversburg wurde der Aufsteiger vom Verein für die Leistungen der abgelaufenen Saison und den Aufstieg in die Bezirksliga geehrt.
In würdigem Rahmen vor mehr als 100 Zuschauern, die sich nach den Corona-Vorgaben vorbildlich verhielten, und strahlend blauem Himmel übergaben Fußballobmann Ansgar Hinrichs und Geschäftsführer Marc Knuffmann am vergangenen Samstag der Mannschaft um Kapitän Magnus Horn einen eigens angefertigten Pokal.

Carsten Thye, bekannt als Stadionsprecher des VfL Osnabrück, kommentierte humorvoll zunächst das Spiel der Ruller gegen Ballsport Eversburg, das die Ruller souverän mit 7:1 Toren für sich entscheiden konnten.

Nach dem Spiel stellte er noch einmal jeden einzelnen Spieler der Meistermannschaft mit launigen Worten vor, ehe Magnus Horn den Pokal in die Hände nehmen konnte. Der Jubel beim Team war dann riesengroß.


Knuffmann lobte noch einmal den großen Zusammenhalt der Mannschaft und bedankte sich in seiner Ansprache auch beim Gegner von Ballsport Eversburg, die sich zwar geschlagen geben mussten, aber ansonsten ein fairer Spielpartner waren. Sein Dank ging auch an die Zuschauer und viele Sponsoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Die Ruller hatten es sich im Vorfeld nicht nehmen lassen, ehemalige Spieler und Trainer der letzten Jahre einzuladen, zu den Gästen gehörten dann auch die Ex-Trainer Thomas Schilling und Robert Borgelt.
Aufrufe: 04.8.2020, 12:00 Uhr
Bernhard HornAutor