2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

Ein Zähler noch zur Meisterschaft

Tus Eiche Stinstedt steht in der 3. KK kurz vor dem Titelgewinn

KREIS CUXHAVEN. Nur noch einen Punkt benötigt Eiche Stinstedt am letzten Spieltag, um sich endgültig die Meisterschaft zu sichern. Die Stinstedter müssen am Sonntag, 28. Mai, 13 Uhr, bei den Sportfreunden Sahlenburg II (10.) antreten.

Auch der Tabellendritte FC Wanna/Lüdingworth II erwies sich nicht als Stolperstein für den Spitzenreiter Eiche Stinstedt, der durch die Treffer von Stefan Podendorf und Jan Ahrens auswärts 2:0 (1:0) gewann.

Verfolger Duhner SC III deklassierte TuRa Hechthausen II mit 8:1 und muss nun am letzen Spieltag auf einen Stinstedter Ausrutscher hoffen, um noch Meister zu werden. Die Tore für den DSC erzielten Rui Miguel und Joao Filipe De Matos Cunha (je 2), Tim-Oliver Kurmann, Carlos-Alberto Marques-Padinha, Manuel Maria Vaz da Silva und ein Eigentor von Florian Woitscheck. Das Ehrentor für Hechthausen schoss Amir Hossein Nessari ein Minute vor Schluss zum 8:1-Endstand.

Der Duhner SC II setzte sich gegen den Grodener SV II 4:1 (2:1) durch. Matthias Koerwien (2), Till Kapellmann und Florian Heyer trafen für den DSC. Oliver Boer heißt der Grodener Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer.

Unentschieden (2:2) trennten sich der TSV Hollen-Nord II (Reza Nazari, Ahmad Alahmat) und der TSV Neuhaus (Leon Humpohl, Philip Büers) 2:2.

Die SG Bülkau/Steinau/Odisheim III (nur Christoph von Thaden traf per Elfmeter) unterlag Germania Cadenberge II 1:4. Die vier Cadenberge Tore teilten sich Matthias Czyborra und Markus Brüns.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:19 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor