2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Eiche Stinstedt kurz vor der Meisterschaft

Podendorf leitet Auswärtserfolg beim FC Wanna/Lüdingworth II ein

TuS Eiche Stinstedt hat es fast geschafft. Durch den 2-0 Erfolg beim FC Wanna/Lüdingworth II ist die Mannschaft um Torjäger Podendorf fast schon Meister der 3. Kreisklasse II. Jetzt schaut man gespannt nach Duhnen. Denn bei einem Punktverlust des Duhner SC am Sonntag, könnte Stinstedt die Meisterschaft auf dem Sofa feiern.


FC Wanna-Lüdingworth II - TuS Eiche Stinstedt 0:2
Es trafen die beiden stärksten Teams der Rückrunde aufeinander und die Stinstedter konnten alle drei Punkte aus Lüdingworth einsacken. Stinstedts Stefan Podendorf erzielte in der 32. Minute die Führung für die Gastmannschaft. Es war bereits Podendorfs 36. Treffer in der laufenden Spielzeit. Das zweite Tor besorgte Jan Ahrens in der 58. Minute und stellte den Sieg des Tabellenführers sicher.

Nun kann die Mannschaft entspannt am Sonntag auf das Spiel des Duhner SC III gegen Hechthausen II schauen. Sollten die Duhner patzen, ist Eiche Stinstedt bereits Meister. Bei einem Sieg des Duhner SC III ist die Meisterschaft wohl nur vertagt, denn im letzten Spiel reicht den Stinstedtern ein Punkt bei der zweiten Mannschaft der Sportfreunde aus Sahlenburg.

Nach dem Austritt aus der Spielgemeinschaft mit dem SV Meckelstedt startete Eiche Stinstedt vor der Saison in der 3. Kreisklasse I ganz neu und steht nun vor dem ersten Erfolg mit eigener Mannschaft seit der Trennung vom SV Meckelstedt.
Schiedsrichter: Olaf Meier - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Podendorf (32.), 0:2 Jan Ahrens (58.)

Aufrufe: 020.5.2017, 07:11 Uhr
FuPa CuxhavenAutor