2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Gleich 20 Neue für den TuS Driedorf

KLB DILLENBURG: +++ Fußball-B-Ligist rüstet kräftig auf +++

Driedorf (lbr). Vorstand und Trainerstab des B-Ligisten TuS 1910 Driedorf haben die fußballfreie Zeit genutzt – nicht nur, um das Sportgelände auf Vordermann zu bringen, sondern auch um seine Fußballabteilung zu verstärken und besser aufzustellen, um das Ziel Wiederaufstieg in die A-Liga zu fokussieren.

Die Position des Co-Trainers übernimmt ab der kommenden Saison Fabian Schlosser, der aus den eigenen Reihen kommt und seit mehreren Jahren erfolgreich als Trainer im Jugendbereich arbeitet. „Damit haben wir nicht nur einen kompetenten Partner für unseren Trainer Peter Schmidt dazugewonnen, sondern auch die Schnittstelle zur Jugendabteilung optimal geschaffen“, sagt Spielausschussvorsitzender Kai Harnack.

Das Traineramt der zweiten Mannschaft übernimmt Alpaslan Kocabiyik. Auch Kocabiyik ist ein Eigengewächs, der die letzten Jahre im Jugendbereich als Trainer tätig war. Unterstützt wird er von Florian Laggner und Jonas Etz

Zu den Abgängen sagt Harnack: „Leider konnten wir die Spieler Yasin Sönmeztürk (TuSpo Beilstein) und Hifzi Ulusoy (SSC Burg) nicht halten. Wir wünschen beiden Spielern viel Erfolg bei ihrer neuen sportlichen Herausforderung.“

Der Verein konnte sich im Gegenzug jedoch mit 20 Spielern verstärken. „Dabei freuen wir uns darüber, vor allem bekannte Gesichter zurückgewonnen zu haben. So konnten wir erfahrene Spieler wie Ferdai Baysal, Nihat Karahan und Matthias Cunz (alle von der SG Ulmtal) zurück nach Driedorf holen“, sagt Harnack. Auf der Torwartposition verstärkt sich der TuS mit Kim Görge (FC Merkenbach), Max Schneider (FC Erdbach) und Mustafa Avcilar (SV Uckersdorf), und aus dem Westerwald kommen vier Spieler: Andre Theis, Till Metz (beide von der SG Hohen Westerwald), Tim Thomas (FV Rennerod) und Henoah Melinte (FV Rennerod).

„Um auch in der Defensive besser aufgestellt zu sein, konnten wir mit Johannes Laggner (Ballersbach), André Friedrich und Kai-Sören Gräb (beide FC Erdbach) alte Driedorfer Gesichter zurückholen. In der Offensive haben wir uns mit Fabian Hack (FC Erdbach), Kevin Georg (SV Niederscheld) und Lucas Janssen (Tuspo Beilstein, kam im Winter, hat aber durch Corona leider bisher noch kein Spiel bestreiten können) verstärkt.“ Aus den eigenen Reihen werden Luca Schmidt, Noah Klass, Marvin Harnack und Ömer Kocar in den Seniorenbetrieb dazustoßen.

„Ein gemeinsames Foto war uns aufgrund der aktuellen Lage leider nicht möglich. Wir werden aber alle Spieler auf den bekannten TuS-Kanälen vorstellen“, sagt Harnack und ergänzt: „Mit den Neuverpflichtungen und der neuen Anlage soll der Weg zur Rückkehr in die A-Liga geebnet werden.“



Aufrufe: 011.7.2020, 18:07 Uhr
Dill-Post / Dill ZeitungAutor