2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Kenan Hajdarpasic schwer verletzt

Dotzheimer Spieler beim 3:3 im Duell mit der SVW-Zweiten unglücklich im Gesicht getroffen+++Politis und Reinhold einig: Es lag keinerlei Absicht vor

Wiesbaden. Schrecksekunde beim 3:3 zwischen der SVW-Zweiten und dem TuS Dotzheim: Gäste-Spieler Kenan Hajdarpasic erlitt nach einem Tritt eine Nasenfraktur. Die Trainer Saki Politis (Dotzheim) und Wolfgang Reinhold sind sich in einem Punkt einig: Es habe seitens des beteiligten SVW-Spielers keinerlei Absicht bestanden.

Im Strafraum zu Boden gegangen

Ein Spieler des SVW war gerade dabei, den Ball zuklären, als Hajdarpasic von hinten angelaufen kam, um den Ball zu erobern. Dabei drängte er sich zwischen Ball und Gegner. Der Spieler des SVW zog durch, aber erwischte Hajdarpasic und nicht den Ball. Diesser wurde voll im Gesicht getroffen und ging im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und zeigte dem Spieler des SVW die gelbe Karte. "Die gelbe Karte geht voll in Ordnung, da unser Spieler den Dotzheimer im Rücken hatte und ihn daher nicht sehen konnte", meint Wolfgang Reinhold, der Trainer des SVW II. Anders dagegen sieht es der Cheftrainer von Dotzheim, Athanasios Politis: "Er trifft ihn mit dem Vollspann direkt im Gesicht und es gibt dafür nur gelb?", fragt er skeptisch. Beide betonen jedoch ausdrücklich, dass es keine Absicht des Spielers vom SVW war. Hajdarpasic hat sich bei dieser Szene das Nasenbein gebrochen, zudem ist noch das Jochbein lädiert. Der aus dieser Szene resultierende Strafstoß, den die Dotrzheimer zum 3:3 nutzten, geriet angesichts der schweren Verletzung in den Hintergrund.

SVW mit Bektasevic und Rottenau

Insgesamt war es ein ordentliches Kreisliga A Spiel, das durch die Qualität zweier Spieler der Hessenliga Mannschaft des SVW (Damir Bektasevic und Niklas Rottennau/nach Erkrankung) aufgebessert wurde. Saki Politis: "Es war ein Match mit hohem Tempo und einem Chancenplus auf unserer Seite und eine enorme Leistungssteigerung zur 1:2-Niederlage gegen Bierstadts Zweite. Wenn wir so weitermachen, bin ich sehr optimistisch für die nächsten Spiele."

SV Wiesbaden II - TuS Dotzheim 3:3

Tore: 1:0 Rottenau (21.), 1:1 Katz (34.), 1:2 Könenberg (40.), 2:2 Bektasevic (45.), 3:2 Rottenau (52.), 3:3 Lukac (85. Strafstoß)

Aufrufe: 030.9.2015, 11:07 Uhr
Jonas FeldhausAutor