2024-06-14T14:12:32.331Z

Turnier
Torschützenkönige Dennis Lobitz (VfB Fichte) und Charin Huxohl (TuS Dornberg)
Torschützenkönige Dennis Lobitz (VfB Fichte) und Charin Huxohl (TuS Dornberg) – Foto: Andreas Zobe

Bester Spieler, Torhüter und Torschützenkönige

FC Türk Sport feiert besten Spieler des Turniers, Fichte-keeper Kusse glänzt, Dennis Lobitz teilt sich zum zweiten Mal in Folge die Kanone.

Stolz, stolzer, Sentürk - Der junge Offensivmann vom FC Türk Sport beerbt Memos Sözer. Kuuse hält und trifft - Der Schlussmann vom VfB Fichte ist um eine Auszeichnung reicher. Geteilte Kanone - Charin Huxohl und
Dennis Lobitz netzten neun Mal ein.

Bester Spieler: Kadir Sentürk

„Das ist ein super Gefühl“, sagte Kadir Sentürk vom FC Türk Sport, nachdem er die Auszeichnung des besten Spielers erhalten hatte. In seiner zweiten Stadtmeisterschaft ist es seine erste persönliche Auszeichnung. „Ich freue mich total“, so Sentürk, der erst in der Winterpause vom VfL Theesen an den Kupferhammer gewechselt ist. Natürlich hätte auch er gern mit seinem neuen Team den Stadtmeistertitel geholt, doch sein FC Türk Sport scheiterte in einem packenden Halbfinale am VfB Fichte.

Sentürk, der neben seiner Karriere beim FC Türk Sport auch auf dem Futsalparkett für Furore sorgt, ist stolz, dass er seinen Mitspieler vom MCH FC Bielefeld-Sennestadt als bester Spieler beerben konnte. „Ich trainiere ja auch regelmäßig in der Halle und kenne mich mit dem Futsal-Ball ganz gut aus“, sagt er schelmisch grinsend. Bei den Auftritten von Sentürk war das ein oder andere Schmankerl in Sachen Ballbehandlung dabei. Außerdem erwies er sich auch durchaus als treffsicher. Wo der goldene Schuh künftig im Hause Sentürk stehen wird, wollte der beste Spieler noch nicht verraten.

Bester Spieler des Turniers: Kadir Sentürk (FC Türk Sport)
Bester Spieler des Turniers: Kadir Sentürk (FC Türk Sport) – Foto: Andreas Zobe

Bester Torhüter: Matti Kuuse

Endlich hat es geklappt: Matti Kuuse vom VfB Fichte hatte sich schon das ein oder andere Mal berechtigte Hoffnungen auf die Auszeichnung des besten Torhüters des Turniers gemacht, geklappt hatte es jedoch noch nie bei den Stadtmeisterschaften. Gestern sollte es endlich soweit sein. Kuuse, der nicht nur sensationelle Paraden zeigte, sondern auch mehrfach wichtige Treffer für sein Team erzielte, war sichtlich stolz auf den Pokal in Handschuhform.

„Bei anderen Turnieren habe ich den Titel ja schon das ein oder andere Mal geholt, aber bei der Stadtmeisterschaft, vor so vielen Zuschauern, da ist das wirklich nochmal etwas Besonderes“, sagte Kuuse, der den Titel aber nicht nur für sich vereinnahmt, sondern ihn auch seinem Team widmet. „Ein Torwart ist immer nur so gut wie seine Vorderleute, insofern möchte ich mich auch bei meinen Jungs für ihre gezeigten Leistungen bedanken“, gibt sich Kuuse bescheiden.

Grundsätzlich hätte Matti Kuuse natürlich lieber den Stadtmeistertitel gefeiert, doch im Finale gegen den TuS Dornberg mussten sich seine „Hüpker“ geschlagen geben. „Das ist total schade, aber Dornberg hat es gut gemacht.“

Matti Kuuse, Torhüter des VfB Fichte
Matti Kuuse, Torhüter des VfB Fichte – Foto: Andreas Zobe

Beste Torschützen: Charin Huxohl und Dennis Lobitz

Die Torjägerkanone geht in diesem Jahr in den Bielefelder Westen und in den Bielefelder Osten. Dornbergs Charin Huxohl und Fichtes Dennis Lobitz erzielten ab der Zwischenrunde neun Tore und erwiesen sich damit mehr als treffsicher. Die Dornberger, die im Halbfinale den VfL Theesen hinausgeworfen hatten, freuten sich für ihren Goalgetter.„Eine tolle Sache für Charin“, sagte Dornbergs Trainer Jens Horstmann. Und auch Huxohl, für den es die zweite Bielefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft war, bekam das Grinsen kaum aus dem Gesicht. „Sensationell, wir werden Stadtmeister und ich bekomme auch noch eine persönliche Auszeichnung. Aber ohne mein Team hätte ich das nicht geschafft“, gab Charin Huxohl zu Protokoll.

Dennis Lobitz kennt das Gefühl des besten Goalgetters bereits. Schon im letzten Jahr teilte er sich die Torjägerkanone. „Ich freue mich sehr, dass ich meinen Titel verteidigen konnte, aber über den Titel des Stadtmeisters hätte ich mich noch mehr gefreut. Aber ich möchte dem TuS Dornberg und auch meinem Kollegen Charin herzlich gratulieren. Sie haben super gespielt“, zeigte sich Lobitz als fairer Final-Verlierer.

Torschützenkönige Dennis Lobitz (VfB Fichte) und Charin Huxohl (TuS Dornberg)
Torschützenkönige Dennis Lobitz (VfB Fichte) und Charin Huxohl (TuS Dornberg) – Foto: Andreas Zobe

Aufrufe: 030.12.2019, 23:00 Uhr
FuPa / NWAutor