2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
In der Halbzeit zusammengerückt und das Spiel gedreht: Der TuS Dietkirchen (F: Yannick Wenig)
In der Halbzeit zusammengerückt und das Spiel gedreht: Der TuS Dietkirchen (F: Yannick Wenig)

Dietkirchen weckt das Schalke-Gen

Dietkirchen dreht Partie +++ Müller und Leukel treffen doppelt

DIETKIRCHEN. Zwar stand es zur Pause nicht 0:4 und es war auch kein Derby gegen den Erzrivalen. Dennoch erinnerte so manches an die große Aufholjagd des FC Schalke 04 an diesem Wochenende in Dortmund. Auch der TuS Dietkirchen drehte die Partie im zweiten Durchgang, erzielte ebenfalls vier Treffer und gewann.

Die abstiegsbedrohten Gäste aus Oberliederbach begannen stark und mit viel Schwung. Folglich gingen sie durch die Treffer von Steffen Janke und Niklas Wagner in Führung. "Die SG Oberliederbach war im ersten Durchgang die deutlich bessere Mannschaft. Sie haben verdient geführt", kommentierte Dietkirchen Coach Thorsten Wörsdörfer die erste Halbzeit. In der Pause schien der ehemalige Spieler des FC Schalke 04 die richtigen Worte an sein Team gerichtet zu haben. Die Gastgeber agierten mit Leidenschaft und hoher Laufbereitschaft. Diese wurde belohnt. Dennis Leukel erzielte binnen zwei Minuten per Doppelpack den schnellen Ausgleich. Spätestens ab diesem Zeitpunkt witterte der TuS Morgenluft. Und sie machten weiter. Auch Marco Müller traft doppelt und schickte den TuS damit endgültig auf die Siegerstraße. "Wir haben im zweiten Durchgang eine super Reaktion gezeigt. Daher ist der Sieg auch verdient", kommentierte Dietkirchens Coach Thorsten Wörsdörfer die Aufholjagd seiner Mannschaft.

Tore: 0:1 Janke (27.), 0:2 Wagner (38.), 1:2 Leukel (57.), 2:2 Leukel (58.), 3:2 Müller (67.), 4:2 Müller (80.)

Dietkirchen: Laux, Lo Guasto (75. Dietrich), Schmitt, Lorkowski, Hautzel, Kratz, Leukel, Müller (87. Mink), Zuckrigl, Stahl (82. Wincek), Bergs

Aufrufe: 026.11.2017, 20:15 Uhr
Sven HillmerAutor